Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dynamisches Diagramm


Betrifft: Dynamisches Diagramm
von: Hagen
Geschrieben am: 31.08.2019 11:34:35

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit ein Diagramm.
Ich erkläre euch das Szenario.
z.B.
ich habe eine Spalte (A) mit 20 Herstellern und in Spalte (B) habe ich Zahlen stehen wie oft ich mit diesen Hersteller Probleme hatte. Soweit so gut. An sich ist da das Balken Diagramm gleich gegeben und alles sieht gut aus.
Jetzt zu meinem Problem. Die Werte ändern sich wenn ich via Dropdown einen anderen Monat auswähle. Es gibt natürlich Monate wo keine Auffälligkeiten bei einigen Herstellern gibt und das Diagramm hat dann diese als Platzhalten mit null als Wert drin. Ich möchte aber gerne, dass der Hersteller und die Nullwerte nur im Diagramm ersichtlich sind wenn ich da auch was habe. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen. Ich packe noch ein Beispiel mit rein.

http://www.herber.de/bbs/user/131754.xlsx

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Hagen