Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrfachauswahl Dropdownliste - Probleme


Betrifft: Mehrfachauswahl Dropdownliste - Probleme
von: Roman Okochaa
Geschrieben am: 31.08.2019 18:05:30

Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin, bei der Mehrfachauswahl über die Dropdownliste:

1. Die Verwendung von doppelten String Werten, in dem Fall Namensabkürzungen, zu verbieten
2. Ausgewählte Namen wieder "abwählen", also aus der Zelle wieder rausschmeißen.

hier die Excel Tabelle.

http://www.herber.de/bbs/user/131759.xlsm

Gruß
Ray

  

Betrifft: AW: Mehrfachauswahl Dropdownliste - Probleme
von: onur
Geschrieben am: 01.09.2019 18:11:13

Das ist weder Mehrfachauswahl, sondern nur eine aneinander Verklebung von Inhalten, die dein Code produziert, noch ist das eine Dropdownauswahl, sondern eine Datenüberprüfung.
Jetzt sollen wir dein wirres Konzept durch VBA wieder geradebiegen?


  

Betrifft: AW: Mehrfachauswahl Dropdownliste - Probleme
von: Roman Okochaa
Geschrieben am: 01.09.2019 19:33:30

Hm,
anders gefragt:
Bekomme ich es anders hin innerhalb einer Zelle über eine Dropdown Auswahl mehrere Namen auszuwählen?Abzuwählen? Und Doppelte String Werte zu verbieten?

Wichtig ist, dass es innerhalb einer definierten Zelle ist, also hilft mir hier kein ActiveX Steuerelement o.ä.

Ps.: es muss hier nix für mich gerade gebogen werden, für jeden Tipp bin ich dankbar

Gruß Ray