Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor springt in die Pampa - MultiLine TextBox

Cursor springt in die Pampa - MultiLine TextBox
07.08.2008 20:31:08
Kilo
Hallo liebe VBA Profis
ich bin auf ein für mich nicht lösbares Problem - vielleicht sogar Phänomen gestoßen...
Leider kann ich keine Phänomene dieser Art gebrauchen.
Damit es für Sie etwas anschaulicher wird, hab ich mein Problem als Beispiel (https://www.herber.de/bbs/user/54427.xls) mal hochgeladen.
Kurze Beschreibung:
Ich habe eine Userform mit Textbox(Multi-Line und Scrollbars-Vertical), die mit Text aus der hinterlegten Tabelle „gefüttert“ wird. Es passen 3 Zeilen Text in die Textbox ohne dass die Scrollbar aktiv wird.
Hat mein Text 3 oder weniger Zeilen und ich klicke in die Textbox, steht der Cursor genau auf der angeklickten Stellen des Textes.
Hat der Text mehr als 3 Zeilen, wird (Problem 1) die Scrollbar nicht angezeigt – obwohl aktiviert – bis man das erste Mal in die TextBox klickt.
Und dann kommt das viel schlimmere Problem Nr 2: Der Cursor springt in eine Position genau um die 3 o.a. Zeilen versetzt.
Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann – ich brauche den Cursor da, wo ich hinklicke auch im „Mehrzeilen-Betrieb“. Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im Voraus
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor springt in die Pampa - MultiLine TextBox
07.08.2008 20:54:00
Jochen
Hi,
stell den Link mal so ein, dass er klickbar ist.
mfg Jochen
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige