Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

xlValidateList und funktion

Betrifft: xlValidateList und funktion von: thorsten
Geschrieben am: 08.08.2008 14:29:07

hallo,

Ich habe hinter die Zelle A1 eine Tabelle mit gültigen Werten gelegt. ich habe vor, diesen Wert über VBa zu validieren.

A1 Test;
A2 = formatier(A1)

der User wählt den wert "TEST" über die Liste auf A1 aus und das Macro konvertiert das Ergebnis in Beispielsweise "Getestet = OK" und gibt das Ergebnis auf A2 aus.

gibt es eine Möglichkeit aus der A1 Liste, die user eingabe einzulesen, die eingabe über formatier(A1) zu bearbeiten und das Ergebnis wieder in A1 auszugeben?
Das Problem das ich glaube zu haben ist, dass nur das Ergebnis in A1 steht, die Liste und die funktion überschrieben sind?

Ich danke für eure Hilfe

ebenfalls auf A1 auszugeben, und meine Liste bleibt bestehen?

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "xlValidateList und funktion"