Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenaufruf im Block

Datenaufruf im Block
13.08.2008 10:08:47
Markus
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Makro zum Aufruf von Daten aus einer Datenbank, welches bei einzelnen Werten auch funktioniert. Jetzt will ich aber einen größeren Bereich aus der Datenbank wiedergeben ohne aber jede einzelne Zelle angeben zu müssen.
Kann mir hierbei jemand helfen.
Sub Aufruf()
'***** Aufrufen erfasster Daten *****
Set Abf = Sheets("Abfrage")
Set Dab = Sheets("Datenbank")
If Not Dab Is Nothing Then
With Dab
Set r = Dab.Range("A2:A65000").Find(Sheets("Abfrage").[Kennung].Value, , , xlWhole, xlByRows, xlNext)
If Not r Is Nothing Then
Abf.Range("A2:A150") = r.Offset(0, 1 bis 150) ' ?
'Werte aus gefundener Zeile sollen kopiert, transponiert und dann in
'Zellbereich A2:A150 kopiert werden
Abf.Range("A1") = r.Offset(0, 151).Value
Abf.Range("A151") = r.Offset(0, 152).Value
End If
End With

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaufruf im Block
13.08.2008 10:24:53
Rudi
Hallo,
Abf.Range("A2:A150") = worksheetfunction.Transpose(Range(r, r.Offset(0, 150)))
Gruß
Rudi

AW: Datenaufruf im Block
13.08.2008 11:40:07
Markus
Hallo Rudi,
danke für deine Antwort. Es funktioniert prima, nur habe ich eben was vergessen bzw. falsch angegeben.
Deine Funktion kopiert Werte aus Spalte 1 bis 150. Ich bräuchte aber eine Funktion, die die Werte aus Spalte 4 bis 150 kopiert. Spalte 1-4 kopiere ich wie gehabt als einzelne Werte in andere Bereiche.
Geht das auch?
Viele Grüße
Markus

AW: Datenaufruf im Block
13.08.2008 11:44:00
Rudi
Hallo,
warum nicht?
Abf.Range("A2:A150") = Worksheetfunction.Transpose(Range(r.Offset(0, 3), r.Offset(0, 150)))
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Datenaufruf im Block
13.08.2008 12:08:24
Markus
Hallo Rudi,
vielen vielen Dank. Deine hilfe hat mir wirklich weitergeholfen und dann auch noch so schnell.
Viele Grüße
Markus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige