Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Optionsbutton

Betrifft: Optionsbutton von: Tom
Geschrieben am: 13.08.2008 10:20:23

Hallo liebe Forumgemeinde,

habe ein kleines Problem, das von euch sicher schnell gelöst werden kann.
Habbe ein Tabellenblatt mit verschiedenen Spalten (Name, Anschrift.......). Am Ende der Spalten (SpalteE) habe ich zwei Optionsbutton mit Ja und Nein eingefügt. Mein Problem ist nun folgendes:
Ich möchte die beiden Optionsbutton in Abhängigkeit einer Eintragung in Spalte A erscheinen lassen.
D.H. Wenn jemand in Spalte A einen Namen einträgt dann solllen in Spalte E die beiden Optionsbutton erscheinen. ZUr Zeit schaut es ziemlich komisch aus wenn ich die ganzen Buttons runterkopiere und ausserdem kann ich zur Zeit auch nicht abschätzen wie viele Einträge erfolgen werden.

Vielen Dank im voraus

  

Betrifft: AW: Optionsbutton von: Ramses
Geschrieben am: 13.08.2008 10:40:09

Hallo

Das ist nur aufwändig mit VBA zu lösen.
Warum nimmst du anstelle der Optionbuttons nicht einfach ein "x" in Spalte E.
Der Effekt anschlissend für eine Auswertung ist der gleiche

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Optionsbutton von: Tom
Geschrieben am: 13.08.2008 10:43:09

Hallo Rainer,

einfacher ist es schon nur würde es viel besser ausschauen wenn die Optionsfelder angezeigt würden. Trotzdem Danke