Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

aus Word-Datei in Excel kopieren

Betrifft: aus Word-Datei in Excel kopieren von: Florian
Geschrieben am: 13.08.2008 11:22:36

Hallo liebes Forum,

habe wieder mal eine Frage:

ich will ein Worde-file öffnen, alles kopieren und in ein xls-file einfügen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon im Voraus!

Gruss Florian

  

Betrifft: Off Topic... von: Ramses
Geschrieben am: 13.08.2008 11:33:56

Hallo

Alleine aus Interesse: Wozu bitte ?

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Off Topic... von: Florian
Geschrieben am: 13.08.2008 12:16:53

Hi Rainer,

Prozesse verkürzen. Hab ein Wordfile, das von einem anderen Programm aus gedruckt wird. Das geschieht pro Auftrag. Pro Auftrag hab ich aber auch ein xls-File....
Es ist nicht möglich (zumindest mir nicht) diese Daten direkt in xls zu bekommen. Wenn ich sie hätte, würde ich einen Haufen Arbeit sparen...
Geht das?
Gruss Florian


  

Betrifft: AW: Off Topic... von: Ramses
Geschrieben am: 13.08.2008 12:42:57

Hallo

Sorry,... aber ohne genaue Info WAS, WO und WIE importiert werden soll, ist das nicht lösbar.

Gruss Rainer


  

Betrifft: AW: Off Topic... von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 13.08.2008 13:45:27

Hallo Florian,

Word öffnen, STRG+A, STRG+C, Excel öffnen, STRG+V, fertig.

ansonsten schließe ich mich Rainers aussage an.

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: Muss doch gehen?? von: Florian
Geschrieben am: 13.08.2008 16:27:25

Versteh ich nicht. Was muss man genau wissen? Einfach per Makro das entsprechende File öffnen, alles kopieren, die entsprechende Excel-.Datei öffnen, fertig. Das muss doch per Makro lösbar sein??
Ich bracuh eigentlich nur den Code, wie ich ein .doc öffne, dort alles markiere und kopiere. Das in xls wäre dann klar...


  

Betrifft: AW: Muss doch gehen?? von: Jan
Geschrieben am: 13.08.2008 17:56:13

Hi,

den Word betreffenden teil kannst du in Word mit dem Makrorekorder aufzeichnen.

Das Ganze sieht nach "Fummelei" aus.

mfg Jan


  

Betrifft: Wie öffen ich ein Wordfile aus Excel?? von: Florian
Geschrieben am: 13.08.2008 18:03:59

Wie öffen ich ein Wordfile aus Excel?? Dateiname ist bekannt


  

Betrifft: AW: Wie öffen ich ein Wordfile aus Excel?? von: Jan
Geschrieben am: 13.08.2008 18:53:48

Hi,

das Forum hat ein tolles Archiv, da findest du alles mehrfach zu diesem Thema.


mfg Jan


  

Betrifft: AW: aus Word-Datei in Excel kopieren von: Tino
Geschrieben am: 13.08.2008 20:14:09

Hallo,
schau mal ein bar Beiträge weiter unten, da beschäftige ich mich mit diesem Thema.

https://www.herber.de/forum/archiv/1000to1004/t1000766.htm


Gruß Tino

www.VBA-Excel.de




  

Betrifft: AW: aus Word-Datei in Excel kopieren von: Florian
Geschrieben am: 14.08.2008 09:56:14

Danke Tino, endlich geht mal einer auf meine Frage ein...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aus Word-Datei in Excel kopieren"