Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in farbiger Zelle addieren

Wert in farbiger Zelle addieren
13.08.2008 12:56:00
thomas
Hallo,
ich möchte den Wert in farbigen Zellen addieren.
Z.B.
Zelle A1 :C1 Zellfarbe gelb, in jeder Zelle steht der Wert 1 ; Ergebnis soll 3 sein
oder
Zelle A2 = grün Wert =1, B2 = gelb Wert=2, C2 = gelb Wert =2; Ergebnis soll 4 sein
gibt es dafür eine Funktion oder ist das nur mit einem Makro zu lösen?
Danke für die Hilfe
thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in farbiger Zelle addieren
13.08.2008 13:10:00
thomas
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Hilfe.
Es ist keine bedingte Formatierung.
Dumme Frage:
das Makro muß in meine Tabelle ?
Thomas

AW: Wert in farbiger Zelle addieren
13.08.2008 13:13:00
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ja in ein Modul.
Gruß Hajo
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...

Hallo,
wie stelle ich es an, damit ein Makro startet, sobald ich in einer bestimmten Zelle etwas schreibe?
Mein Code will irgendwie nicht so wie ich will. Der läuft ohne nonstop.
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Range("D3") "" Then Call tabelle_kopi...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige