Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Inhalte löschen

Doppelte Inhalte löschen
15.08.2008 09:56:06
Oliver
Hallo
in einer Liste von Buchungen befinden sich für einzelne Kostenstellen mehrere Buchungen.
Ich möchte nun aus dieser Liste eine Liste erstellen, in welcher alle Kostenstellen nur einmal vorkommen (also die doppelten Einträge löschen).
Mit dieser Liste will ich später dann die Summe der einzelnen Buchungen erfragen.
Wie kann man aus einer Liste die doppelten Einträge löschen (idealerweise als Makro, das Problem kommt öfter vor....
Alternative Lösungen mit den DB Funktionen sind gerne genommen :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Inhalte löschen
15.08.2008 10:02:00
David
Spalte markieren
Menü Daten - Filter - Spezialfilter, Option "ohne Duplikate" anhaken und OK
Gruß
David

AW: Doppelte Inhalte löschen
15.08.2008 10:24:00
Oliver
Hallo David,
es nicht zu fassen, wie einfach manche Lösung sein kann (die Funktion Spezialfilter habe ich nie gesehen, weil die immer unter dem kleinen Pfeil im Menü verborgen lag.
Klappt super, vielen lieben Dank

AW: Doppelte Inhalte löschen
15.08.2008 10:48:00
David
...weil die immer unter dem kleinen Pfeil im Menü verborgen lag
Das ist einer der ersten Punkte, die ich nach einer Installation von Office ändere. Ich mag nicht von einer Software vorgeschrieben bekommen, welche Menüpunkte ich sehen darf und welche nicht.
(falls es dir nicht bekannt ist: Rechtsklick auf eine Menüleiste, Anpassen und dann bei den Optionen "Menüs immer vollständig zeigen" anhaken)
Gruß
David
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige