Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelte Inhalte löschen

Betrifft: Doppelte Inhalte löschen von: Oliver Pohl
Geschrieben am: 15.08.2008 09:56:06

Hallo

in einer Liste von Buchungen befinden sich für einzelne Kostenstellen mehrere Buchungen.

Ich möchte nun aus dieser Liste eine Liste erstellen, in welcher alle Kostenstellen nur einmal vorkommen (also die doppelten Einträge löschen).

Mit dieser Liste will ich später dann die Summe der einzelnen Buchungen erfragen.

Wie kann man aus einer Liste die doppelten Einträge löschen (idealerweise als Makro, das Problem kommt öfter vor....

Alternative Lösungen mit den DB Funktionen sind gerne genommen :-)

  

Betrifft: AW: Doppelte Inhalte löschen von: David
Geschrieben am: 15.08.2008 10:02:23

Spalte markieren
Menü Daten - Filter - Spezialfilter, Option "ohne Duplikate" anhaken und OK

Gruß

David


  

Betrifft: AW: Doppelte Inhalte löschen von: Oliver Pohl
Geschrieben am: 15.08.2008 10:24:21

Hallo David,

es nicht zu fassen, wie einfach manche Lösung sein kann (die Funktion Spezialfilter habe ich nie gesehen, weil die immer unter dem kleinen Pfeil im Menü verborgen lag.

Klappt super, vielen lieben Dank


  

Betrifft: AW: Doppelte Inhalte löschen von: David
Geschrieben am: 15.08.2008 10:48:54

...weil die immer unter dem kleinen Pfeil im Menü verborgen lag

Das ist einer der ersten Punkte, die ich nach einer Installation von Office ändere. Ich mag nicht von einer Software vorgeschrieben bekommen, welche Menüpunkte ich sehen darf und welche nicht.

(falls es dir nicht bekannt ist: Rechtsklick auf eine Menüleiste, Anpassen und dann bei den Optionen "Menüs immer vollständig zeigen" anhaken)

Gruß

David


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelte Inhalte löschen"