Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kompatibilitäts-Problem

Betrifft: Kompatibilitäts-Problem von: Jörg
Geschrieben am: 15.08.2008 10:27:37

Hallo,
manche Arbeitsblätter, die ich mit Excel 97-2003 erstellt habe, können nach der Installtion von Office 2007 nicht geöffnet werden.
Z.B. hatte ich gestern Nachmittag in einem Arbeitsblatt Daten hinzugefügt bzw. geändert und gespeichert. Ein Öffnen danach mit Excel 2007 ist nicht möglich.
Zunächst hatte ich das >Compatibility Pack for the 2007 Office< installiert: ein Öffnen klappte dennoch nicht.
Danach habe ich unter >Microsoft Zubehör< den >Programmkompatibilitäts-Assistent< aufgerufen, mit dem Ergebnis, dass, wenn ich eine Excel-Datei öffnen will, immer erst die Meldung kommt: >Microsoft Office 2007 wird konfiguriert<. Danach soll dann jedesmal ein Neustart erfolgen.
Weis jemand, wie ich die gestern Nachmittag geänderte Datei wieder öffnen kann, bzw. wie ich den >Programmkompatibilitäts-Assistenten< wieder "weg bekomme" ?
Im voraus sage ich schon mal danke und
Tschüss - Jörg