Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel öffnet VBA-Editor nach PC Entsperren

Betrifft: Excel öffnet VBA-Editor nach PC Entsperren von: David
Geschrieben am: 15.08.2008 11:40:48

Hallo zusammen,

ich habe für eine Mitarbeiterin ein Makro geschrieben, welches ich ihr per Mail geschickt habe und was sie dann per Copy&Paste in den VBA-Editor eingefügt habe. Funktioniert auch alles Prima und ist nicht das Problem.

Nun ist es bei uns im Unternehmen so, dass nach einigen Minuten Inaktivität der Rechner gesperrt wird. Wenn die Mitarbeiterin den Rechner dann wieder entsperrt, öffnet sich automatisch der VBA-Editor. Dieser war vorher auf jeden Fall geschlossen. Ein komplettes Schließen von Excel und Neustarten beendet dieses merkwürdige Verhalten.

Hat jemand schon mal sowas gehabt und kann mir sagen, was die Ursache ist?

Gruß
David