Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Es wird nur die Formel angezeigt, nicht der Text

Betrifft: Es wird nur die Formel angezeigt, nicht der Text von: Oswald
Geschrieben am: 18.08.2008 14:47:05

Hallo an die guten Geister,

hab mal wieder ein Problem.
In der angeängten Datei in B41 hatte ich das Problem das nicht der Text angezeigt wird sondern die Formel.

https://www.herber.de/bbs/user/54704.xls

Habe ich dadurch gelöst das ich das Selbe noch mal in einer anderen Datei angelegt habe und es dann kopiert habe.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Formel in einer anderen Zelle ändere, wird auch hier die Formel angezeigt und wieder nicht der Text.

Kann mir da einer von euch helfen?

Danke euch schon mal.

Gruß
Oswald

  

Betrifft: AW: Es wird nur die Formel angezeigt, nicht der Text von: fcs
Geschrieben am: 18.08.2008 15:44:04

Hallo Oswald,

die Spalte B im Blatt "Checkliste" ist für die Zellen das Zahlenformat "Text" festgelegt. Dadurch werden Formeleingaben als Text interpretiert. Ändere das Format in "Standard".

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: Es wird nur die Formel angezeigt, nicht der Text von: Oswald
Geschrieben am: 18.08.2008 16:10:52

Hallo Franz,

sorry für die Belästigung und Danke für die Antwort.

Hab ich bei dem ursprünglichen Fehler probiert hat aber nichts geholgen.
Lade die Datei noch mal hoch (hier ist es die Zelle B41).
https://www.herber.de/bbs/user/54709.xls

Da geht es nicht mit dem Format ändern.

Ist auch nicht mehr so schlimm, wenn ich es bei den anderen hin bekommen.

Danke dir noch mal.

Gruß
Oswald


  

Betrifft: Hattest doch recht, Danke von: Oswald
Geschrieben am: 18.08.2008 16:18:32

Franz,
noch mal danke


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Es wird nur die Formel angezeigt, nicht der Text"