Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drei Diagrammtypen in einem Diagramm

Drei Diagrammtypen in einem Diagramm
22.08.2008 10:20:18
Jan
Hallo zusammen,
vor zwei Tagen (Beitrag 20.08.2008 11:10:17) wurde mir hier im Forum erfolgreich bei dem Thema "Kombination aus gruppierten und gestapelten Säulen" geholfen. Beverly hat mein Problem gelöst i n dem ein Teil der Daten der Primär- und ein anderer Teil der Sekundärachse zugeteilt wurde ich somit ein Teil der Daten als gestapelte Säulen und den anderen als gruppierte Säulen darstellen konnte.
Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Frage:
Ist es möglich in so einem Diagramm noch eine weitere Datenreihe einzufügen, die als Liniendiagramm dargestellt wird ? Somit wären also drei Diagrammtypen in einem Diagramm. Problem ist, das ja schon Primär- und Sekundärachse "belegt" sind und ich keine Ahnung habe wie ich das Diagramm mit einen weiteren Diagrammtyp kombinieren soll.
Habt Ihr eine Idee ?
Geht das überhaupt ?
Vielen Dank im voraus !!!
Gruss Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drei Diagrammtypen in einem Diagramm
22.08.2008 10:24:00
Beverly
Hi Jan,
gruppierte Säulen und Linien (Diagrammtyp Linie) kann man auf die selbe Achse zeichnen. Füge einfach deine Datenreihe ein, zeichne sie auf die entsprechende Achse, mache einen Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Diagrammtyp und wähle dort Linie aus.


AW: Drei Diagrammtypen in einem Diagramm
22.08.2008 10:43:00
Jan
Hallo Beverly,
Du bist echt genial !!! Eigentlich eine einfach Lösung, aber trotzdem wäre ich darauf nicht gekommen. Vielen Dank !!!
Jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit bei der Du mir vielleicht auch helfen kann:
Wie geschrieben, habe ich jetzt diese Linie in das Diagramm mit den gestapelten und gruppierten Säulen eingefügt, dass ich nach Deiner Methpode erstellt habe. Bei der Linie möchte ich gerne eine "Linie mit Datenpunkten" verwenden. Die Datenpunkte sind jetzt allerdings immer auf Höhe der linken Säule. Optisch schön wäre es natürlich, wenn der Datenpunkt zwischen den beiden Säulen wäre. Kann man irgendwie die horizontale Position der Datenpunkte verschieben ?
Gruss Jan

Anzeige
AW: Drei Diagrammtypen in einem Diagramm
22.08.2008 11:37:00
Beverly
Hi Jan,
ich kenne leider dein Diagramm nicht. In meinem Beispiel wird die Linie genau zwischen den Säulen dargestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/54814.xls


303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige