Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Table-Makro in mehreren Tabellen-Blättern

Pivot-Table-Makro in mehreren Tabellen-Blättern
26.08.2008 10:04:08
Ela
Liebe Fachleute,
ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen-Blättern. Nun habe ich ein Makro zur Erstellung einer Pivot-Tabelle aufgenommen. Ich möchte, unabhängig davon, auf welchem Tabellenblatt ich mich gerade befinde, das Makro ablaufen lassen. Und zwar so, dass das Makro immer auf die Daten des jeweils ausgewählten Tabellenblattes Bezug nimmt.
Leider ist im Makro aber SourceData:= "Tabelle1!R1C1:R824C5" definiert. Das heißt, lass ich das Makro bei z.B. aktiviertem Tabellenblatt 5 laufen, würden dennoch nur die Daten vom Tabellenblatt 1 wieder ausgewertet.
Was muss ich bei "SourceData:=" eintragen, damit immer die Daten des jeweils aktivierten Tabellenblattes zur Pivot-Tabelle ausgewertet werden?
Herzlichen Dank für eure Mühe im voraus.
Viele Grüße von Ela Eggers

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Table-Makro in mehreren Tabellen-Blättern
26.08.2008 10:10:27
Luschi
Hallo Ela,
so sollte es klappen:
SourceData:= ActiveSheet.Name & "!R1C1:R824C5"
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pivot-Table-Makro in mehreren Tabellen-Blätter
26.08.2008 11:29:00
Ela
Hallo Luschi,
das klappt ganz wunderbar.
Recht herzlichen Dank für deinen wertvollen Tipp!
Viele Grüße von Ela
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige