Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"#Wert!" suchen, durch "" ersetzen

"#Wert!" suchen, durch "" ersetzen
29.08.2008 11:23:20
Detlef
Hallo Experten,
warum lässt sich im VBA der Ausdruck "#Wert!" nicht durch "" ersetzen.
(im Excel geht es)
mit "1234567" geht es auch ohne Probleme ?
Selection.Replace What:="#WERT!", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
macht er nicht !!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selection.Replace What:="1234567", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
macht er !!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "#Wert!" suchen, durch "" ersetzen
29.08.2008 11:27:10
Roland
Bin zwar kein VBA Experte, aber weiß, dass man diese #-Fehler nur mit ISTFEHLER auslesen kann!
Es ist kein Text, sondern, so mein Verständnis, ein interner Fehler.
AW: "#Wert!" suchen, durch "" ersetzen
29.08.2008 11:42:00
Stempfle
Hallo Detlef,
Dass du die Meldung "#WERT!" im Excel erstzen kannst kann ich kaum glauben, bei mir geht das nicht.
Der Inhalt der Zelle ist nicht #WERT! sondern eine Formel die diesen Fehlerwert ausgibt.
Ich weis ja nicht was du machen willst, aber vielleicht kannst du den Inhalt der Zelle mit dem Fehlerwert löschen, oder definiere eine Datengültigkeit für die Zellen in denen Werte stehen zur Berechnung.
Gruß Leo
Anzeige
AW: "#Wert!" suchen, durch "" ersetzen
29.08.2008 12:02:47
David
Hallo Detlef.
Wenn du vor deinem Aufruf innerhalb des markierten Bereichs die Inhalte der Zellen (.Formula) durch die Werte ersetzen lässt (.Value) sollte dein Befehl anschließend funzen. Zur Begründung verweise ich auf die anderen beiden Beiträge.
Gruß
David
PS: Ein Gruß am Ende des Postings und vielleicht ein Name macht deinen Beitrag sicher ein wenig netter und erhöht die Chance auf Antworten!
AW: "#Wert!" suchen, durch "" ersetzen
29.08.2008 12:54:56
Detlef
Hallo Experten,
danke für die zahlreichen Hinweise.
Dieses #WERT! entsteht bei einem VBA-Durchlauf wo Zeichenketten die verschiedene "Trennzeichen"
enthalten auseinandergepflückt werden.
Sind aber Felder leer oder haben keine "Trennzeichen" z.B. das Wort "Reserve" dann schreibt
VGA den Ausdruck "#WERT!" hin.
Ich glaube, dass ich die Lösung habe:
Wenn ich zunächst das # ersetze steht in allen solchen Feldern plötzlich "VALUE!"
Dieser Ausdruck lässt sich ersetzen dann........ fertig !!
Ob's sauber ist weiß ich nicht, aber es funktioniert !!
Selection.Replace What:="#", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Selection.Replace What:="VALUE!", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Danke nochmals
Dete
Anzeige
Fehlerwert ersetzen
29.08.2008 12:40:00
Backowe
Hi,
VBA-Code:
Sub FehlerwertErsetzen()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
  If CStr(zelle) = "Fehler 2015" Then zelle = ""
Next
End Sub
Gruß Jürgen
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige