Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!

Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
31.08.2008 20:58:00
tekiela
Hallo,
ich habe folgende Datei hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55073.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich muss Daten aus dem jeweiligen Monat auswerten. Geht speziell um Wochenenden und Feiertage in Schleswig-Holstein. Wieviel Tage (Sa.,So. + evtl. Feiertag) im Monat wurden außer der 5-Tagewoche gearbeitet?
Und: Wieviele Menschen haben je an diesem Tag gearbeitet?
Eine Automatisierung würde meine Arbeit erheblich erleichtern.
Nähere Beschreibung, was ich brauche, ist im Tabellenblatt zu finden.
Teillösungen würden mich auch schon begeistern!
Vielen dank vorab!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
01.09.2008 06:57:00
Armin
Hallo,
Namenloser hier werden keine Auftragsprogrammierungen erledigt!
Gruß Armin
AW: Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
01.09.2008 09:13:48
tekiela
Hallo Armin,
das erwarte ich auch nicht. Es sind ja nur die Aufgaben beschrieben, die ich lösen muss. Aber du hast recht! Es liest sich wie ein Auftrag; sorry!
Vielleicht kann ich ja eine Hilfestellung oder einen Lösungsansatz bekommen, den ich dann weiter ausarbeite.
Gruß Leif (teKIELa)
AW: Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
01.09.2008 09:47:02
Armin
Hallo Leif,
also wenn Du mich fragst ich verstehe zur Zeit überhaupt noch nichts. Irgend wie feht mir der "Faden" in Deinem Sheet. (z.Bsp. wie entstehen denn die Werte "D26:M26", usw. ?). Was ist das Ziel? Das etwas autom. Ablaufen soll ist zu wenig.
Gruß Armin
Anzeige
AW: Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
01.09.2008 15:07:00
tekiela
Hallo David!
Das ist ja der Hammer! Genau so ist es richtig! Das hätte ich allein nie hinbekommen.
Habe schon 2 Wochen darüber gegrübelt und keinen richtigen Formelansatz gefunden.
Meine Ideen waren da wesentlich umständlicher und wenn ich deine Formeln so sehe und studiere, muss ich noch viel lernen. Die Feiertage einzugeben ist ja ein Klacks, im Vergleich zu vorher.
Würde dir gerne Einen ausgeben, wenn ich könnte.
Armin, auch dir möchte ich dafür danken, dass du die Sache noch einmal anfassen wolltest.
Gruß aus Kiel
Leif teKIELa
Anzeige
AW: Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
01.09.2008 15:34:00
David
Das mit dem Ausgeben wird wohl nix, weil von Halle (Saale) bis nach Kiel ist doch schon ein Stück. ;-) Trotzdem danke.
Übrigens noch ein Hinweis: Die Funktion NETTOARBEITSTAGE arbeitet nur mit aktiviertem Analyse-Addin, falls es zu Fehlern bei anderen kommt, evtl. mal dort nachschauen.
Gruß
David
AW: Daten aus Bereich filtern/auswerten Harte Nuss!
01.09.2008 17:58:00
tekiela
Schaade, das es so weit weg ist!
Das Addin habe ich immer aktiv, weil ich es auch für Funktionen in anderen Tabellen benötige und Andere arbeiten nicht mit meinen Sheets.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder hier, wenn ich mit einem Excelproblem nicht weiterkomme.
Greets
Leif
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige