Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochentag bezogen sortieren/kopieren

Wochentag bezogen sortieren/kopieren
02.09.2008 08:05:00
Huber
Hallo grüß euch,
habe folgendes Problem.
habe folgende Daten:
Spalte A: Datum Spalte B: Zahl 1 Spalte C:Zahl 2
Spalte F:Montag Zahl 1 G:Montag Zahl 2 H:Dienstag Zahl 1 usw.
Möchte nun folgende Sortierung haben:
Wenn in Spalte A Datum = Montag dann Daten von Spalte B in F kopieren und C in G
Wenn in Spalte A Datum = Dienstag dann Daten von Spalte B in H un C in I
usw. bis Spalte A = Sonntag
Mehr oder weniger möchte ich die Wochentage aus einer Datumsliste einzeln nach Wochentag in Spalten sortiert haben.
Habe das Forum nun ausgiebig durchsucht. Komme aber mit dem gefundenen nicht zurecht. Bzw. die gefundenen Artikel verweisen nur auf einen elend lange Liste und da find ich nichts passendes.
Gruß Elmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochentag bezogen sortieren/kopieren
02.09.2008 09:10:00
Huber
Hallo David,
fast perfekt wobei ich gerne pro Zeile den Wochentag einsortiert haben möchte.
Also pro Datumszeile nur denn Wochentag und nicht die ganze Woche in die Zeile kopiert..
Kann es nur schlecht beschreiben...
Zeile mit 01.09.2008 also Montag in Spalte F+G
Zeile mit 02.09.2008 also Dienstag in Spalte H+I
Gruß Elmar
AW: Wochentag bezogen sortieren/kopieren
02.09.2008 09:14:38
David
Ich kann mir momentan nicht richtig visuell vorstellen, was du meinst! Kannst du mein Beispiel entsprechend anpassen und dort die Daten manuell eintragen?
Gruß
David
Anzeige
AW: Wochentag bezogen sortieren/kopieren
02.09.2008 09:21:00
Huber
Hallo David,
die Datenzeile von dir enthält Daten von Montag bis Freitag also die ganze KW..
Ich möchte aber in der Zeile wo das Datum steht nur die Daten stehen haben die dem Wochentag entsprechen.
Gruß Elmar
AW: Wochentag bezogen sortieren/kopieren
02.09.2008 09:26:00
David
etwa so:
https://www.herber.de/bbs/user/55107.xls
Falls ja, das hättest du eher formulieren sollen, da das viel einfacher zu realisieren ist.
Gruß
David
AW: Wochentag bezogen sortieren/kopieren
02.09.2008 09:49:39
Huber
Genau so,
sorry wegen der Formulierung...Aber hier im Forum finde ich manche Artikel über die Suche nicht und..
Ich wußte bis gerade nicht wie ich ne Datei als Muster hochlade...
Nächstes Mal wirds besser..
Danke und Gruß
Elmar
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige