Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alphabetische Sortierung

alphabetische Sortierung
02.09.2008 14:01:22
Maria
Hallo!
Hiermit bitte ich vielmals um die Hilfe bei einem Excel-Sortierungs-Problem!
ich möchte in meiner Excel-Tabelle gerne NUR die Spalte A alphabetisch sortieren!
Und zwar nach dem jeweiligen Anfangsbuchstaben des ersten Wortes.
Die einzelnen Sortierungspunkte in Spalte A beinhalten aber meist mehrere Zeilen und auch die Spalten von B-I, die nach dem alphabetischen Sortierungssystem von A mitsortiert werden müssen.
Ich wäre unglaublich dankbar über jeden Hinweis oder Tipp!
Schon im Vorraus vielen Dank für alle Beiträge!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alphabetische Sortierung
02.09.2008 14:21:00
David
Hallo Maria,
Die Aussagen
ich möchte in meiner Excel-Tabelle gerne NUR die Spalte A alphabetisch sortieren!
und
Spalten von B-I, die nach dem alphabetischen Sortierungssystem von A mitsortiert werden müssen
widersprechen sich.
Entweder willst du nur die Spalte A sortieren oder auch die anderen Spalten.
Prinzipiell kannst du den sortierenden Bereich markieren und anschließend über das Menü Daten - Sortieren eine Spalte auswählen, nach der sortiert werden soll.
Wenn dir das nicht hilft, musst du bitte deine Angaben noch mal präzisieren.
Gruß
David
Anzeige
Rückfrage
02.09.2008 14:21:59
Andi
Hi,
ich möchte in meiner Excel-Tabelle gerne NUR die Spalte A alphabetisch sortieren!
[...]
und auch die Spalten von B-I, die nach dem alphabetischen Sortierungssystem von A mitsortiert werden müssen.

Watt denn nun...?
Schönen Gruß,
Andi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige