Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten als Zeilen ziehen

Spalten als Zeilen ziehen
03.09.2008 11:43:00
Timo
Hallo,
ich habe ein relativ simples problem und hoffe, es auch möglichst simpel beschreiben zu können:
In einer Spalte (Sagen wir Spalte A) habe ich untereinander verschiedenen Werte stehen.
Jetzt möchte ich gern auf einem anderen Tabellenblatt genau diese Werte in eine Zeile schreiben (Meinetwegen Zeile 1).
Wenn ich diese auch in einer Spalte haben möchte, würde ich ja einfach irgenwo den Startwert kopien und dann runterziehen. Geht das auch so oder so ähnlich, wenn ich die Werte nun alle in eine Zeile schreiben möchte obwohl auf dem anderen Tabellen alle Werte in einer Spalte stehen?
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten als Zeilen ziehen
03.09.2008 11:55:19
eres
Hallo Timo,
schau Dir mal die Hilfe zu "transponieren" an.
Gruß
erwin
AW: Spalten als Zeilen ziehen
03.09.2008 11:58:00
Worti
Hallo Timo,
wenn du nur die Werte haben willst, kannst du es über Bearbeiten-Inhalte einfügen-Transponieren machen.
wenn du eine Formel haben willst, die auf die Ursprungswerte verweist und die man nach rechts ziehen kann, geht zum Beispiel
Gruß Worti
AW: Spalten als Zeilen ziehen
03.09.2008 12:23:00
Timo
Vielen Dank Euch beiden. Hat mit der Formel wunderbar funktioniert
AW: Spalten als Zeilen ziehen
03.09.2008 12:30:32
Uduuh
Hallo,
noch eine Möglichkeit:
=Index(Tabelle1!$A:$A;Spalte(A1))
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige