Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Texterkennung, Ähnlichkeitsfunktionen, Übersetzung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Texterkennung, Ähnlichkeitsfunktionen, Übersetzung von: Test User
Geschrieben am: 03.09.2008 18:08:58

Ich habe hier über 500 Zellen, die alle Texte enthalten z.B. Namen von Computerprogrammen (Excel, MS Excel, Word, PPT, SAP, etc.). Nun möchte ich per VB.NET eine Funktion/Wörterbuch o.ä. drüberlaufen lassen, so dass ich alles was ähnlich ist, farblich markiert wird. Also dass er z.B. "Excel" und "MS Excel" und "Excel 7.0" gelb färbt. Oder das der Erkennungsvorschlag in der Zelle rechts daneben eingetragen wird.

Welche Ansätze gibt es hier? Kann ich auf etwas vorgefertigtes zugreifen oder muss ich etwas komplett neu erschaffen?

Ich würde mich über einen kleinen Anstoß freuen.

  

Betrifft: AW: Texterkennung, Ähnlichkeitsfunktionen, Übersetzung von: Herbert
Geschrieben am: 03.09.2008 18:10:26

Hi,

mit InStr oder dem Like-Operator.

mfg herbert


  

Betrifft: AW: Texterkennung, Ähnlichkeitsfunktionen, Übersetzung von: Test User
Geschrieben am: 04.09.2008 10:50:24

Gäbe es vielleicht noch irgendwie die Möglichkeit die Wörterbücher von Excel mit einzubeziehen?