Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button auf einem selsterstellten Ribbon finden

Button auf einem selsterstellten Ribbon finden
08.09.2008 09:56:08
Hans
Einen schönen guten Morgen an alle.
Habe ein "kleines" Problem mit meinem xlam-Code. Kann mir jemand mitteilen, wie ich mittels VBA-Code einen Button auf einem von mir erstellten Ribbon finden kann um zur Laufzeit den "supertip" zu ändern. Habe diesbezüglich leider noch keinen Beitrag in diesem Forum gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button auf einem selsterstellten Ribbon finden
08.09.2008 11:24:20
Hajo_Zi
Hallo Hans,
ich vermute mal das geht nicht per VBA. die Symbolleiste wird ja über eine XML Datei erstellt.

AW: Button auf einem selsterstellten Ribbon finden
08.09.2008 11:38:00
Hans
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort.
Der Button ist aber doch nach dem Ausführen des xml-Codes Teil der Application. Wenn ich mit einer xla in einer älteren Version von Excel eine eigene Leiste erstellt hatte, konnte ich diese Buttuns doch auch finden, warum sollte es hier nicht funktionieren? Ist es nicht möglich alle "Ribbons" (Tabs), mit deren Buttons anzusprechen?
Gruß
Hans
AW: Button auf einem selsterstellten Ribbon finden
08.09.2008 12:44:00
Hajo_Zi
Hallo Hans,
die Erstellung der Symbolleiste wurde in 2007 gewaltig geändert.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Button auf einem selsterstellten Ribbon finden
08.09.2008 15:11:08
Hans
Hallo Hajo,
habe das Problem so gelöst, dass beim Erstellen des Ribbons eine Action (z.B. OnRobbonInit) aufgerufen wird. Darin weise ich einer globalen Variablen vom Typ IRibbinUI das Ribbon zu. So kann mittels der Eigenschaft "InvalidateControl" den ID des Buttons zugewiesen werden. Nach dem Zuweisen werden alle Dynamischen Parameter des entsprechenden Objects neu eingelesen.
Gruß
Hans

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige