Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Listbox

Daten in Listbox
08.09.2008 15:35:00
Henner
Hi,
ich öffne aus einer UF heraus per CommandButton eine zweite UF (UF_CLRMemo), in der sich eine Listbox befindet mit dem Code:

Private Sub CBCLRMemo_Click()
For i = 84 To 93
UF_CLRMemo.ListBox1.AddItem Sheets("UF_NeuesProjekt").Cells(i, 1).Value
Next
UF_CLRMemo.Show
End Sub


Wie zu erkennen bezieht die Listbox die Daten aus der Tabelle 'UF_NeuesProjekt' im Zellbereich A84:A93. Das klappt auch alles soweit sehr gut. Bei Klick auf den CommandButton öffnet sich die UF mit der Listbox, die die Daten anzeigt. Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich die UF mit der Listbox schließe und anschließend noch einmal erneut aufrufe, werden die Daten aus dem Zellbereich nochmal in die Listbox geladen, sind somit alle in der richtigen Reihenfolge aber doppelt drin. Wenn ich die UF nochmal schließe und wieder aufrufe sind sie dreifach drin. Bei jedem Klick werden sie also neu geladen.
Welche Möglichkeit gibt es, dass die Daten immer nur einmal aufgeführt werden?
Eventuell die Daten in der Listbox beim Schließen der Listbox-UF löschen - aber wie?
Danke für Eure Tipps!
Greetz Henner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Listbox
08.09.2008 15:39:00
Rudi
Hallo,

Private Sub CBCLRMemo_Click()
UF_CLRMemo.ListBox1.Clear
For i = 84 To 93
UF_CLRMemo.ListBox1.AddItem Sheets("UF_NeuesProjekt").Cells(i, 1).Value
Next
UF_CLRMemo.Show
End Sub


Gruß
Rudi

Danke Rudi! o.T.
08.09.2008 16:05:15
Henner
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige