Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren bis zum letzten Eintrag

Sortieren bis zum letzten Eintrag
09.09.2008 20:45:00
Werner
Hallo allerseits,
habe ein Problem beim Sortieren einer Tabelle. Diese besteht aus Zellen von A2:X200.
A:A =Lfd.-Nr. B:B Vorname, Name C:C Familienname ....
Zellen der Spalte C beinhalten Formel zum Trennen aus Einträgen der Spalte B.
Nach Markierung Bereich A2:X200 und anschließendem Sortiervorgang nach Spalte C stehen die freien Zellen durch die vorhandenen Formeln am Anfang. Sortieren will ich aber nur den augefüllten Bereich.
Besteht die Möglichkeit den letzten Eintrag der Spalte B zu suchen und dann die Zellen B? :X2 zur Einleitung der Sortierung zu markieren.
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren bis zum letzten Eintrag
09.09.2008 20:51:39
Hajo_Zi
Hallo Werner,
falls keine Leerspalten und Leerzeilen zwischen Deine Daten dann gewhe nur in Zelle A2 und sortieren, also kein markieren. Ob das auch in Version 97 so ist ?

AW: Sortieren bis zum letzten Eintrag
09.09.2008 21:17:00
Werner
Hallo Hajo,
ergibt das gleiche Ergebnis wie zuvor. Die unaugefüllten Zellen werden nach oben sortiert und erst dann erscheinen die Einträge.
Meine Idee war in etwa nach dem Prinzip
Range("B201").End(xlUp).Select und dann wie manuell Shift+X2 zum markieren usw.
werner
AW: Sortieren bis zum letzten Eintrag
09.09.2008 21:28:24
hary
Hallo Werner
Versuch mal. Autofilter----C/nichtleere zellen. Danach sortieren.
Gruss Hary
Anzeige
AW: Sortieren bis zum letzten Eintrag
09.09.2008 21:51:00
Werner
Hallo Hajo,
ist richtig und habe ich bei meiner Anfrage eigentlich auch formuliert. Wenn ich dich richtig verstehe ist der Gedanke letzten Eintrag und dann bis X2 markieren nicht möglich.
danke für deine Unterstützung.
hallo hary,
deine Idee ist nicht schlecht und funktioniert. Versuche das ganze jetzt noch mit Makroaufzeichnung zu realisieren. Tabelle soll nämlich bei De- oder Aktivierung sortieren werden, weil verschiedene Personen damit arbeiten.
Dir auch dank für deine Hilfe
werner
AW: Sortieren bis zum letzten Eintrag
09.09.2008 21:28:44
Hajo_Zi
Hallo Werner,
ich vermute mal die Zellen sind nicht wie von Dir geschrieben "unausgefüllt" sondern enthalten Formeln?
Kein Ansatz.
Gruß Hajo
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige