Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Marko aktivieren bei Änderung Autofilter

Marko aktivieren bei Änderung Autofilter
15.09.2008 10:48:00
Benny
Guten Morgen zusammen,
habe eine kurze Frage zur Aktivierung eines Makro. Wie bekomme ich es hin das ich jedesmal wenn ich Änderung in der Filterung eines Autofilters ein Marko starten kann.
Das Makro soll dann den gefilterten Umfang in eine extra Arbeitsmappe kopieren.
Vielen Danks schonmal im Voraus!
Benny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko aktivieren bei Änderung Autofilter
15.09.2008 11:08:55
Daniel
Hi
so direkt gar nicht, da das Betätigen des Autofilters kein eigenes Event ansteuert.
ich würde das Kopieren der Daten auch eher über einen eigenen Button anstossen und nicht alleine über das betätigen des Autofilters (vermutlich mal willst du ab und zu nur was nachschauen und nicht jedesmal eine Kopie anlegen)
falls du es doch so haben willst, könntest du das WORKSHEET-CHANGE-EVENT verwenden, da beim Setzten des Autofilters eine neuberechnung durchgeführt wird.
allerdings muss die Tabelle dazu eine Formel enthalten.
um zu prüfen, ob der Autofilter gesetzt wurde, könntest du dieses Makro verwenden:

Private Sub Worksheet_Calculate()
With ActiveSheet.UsedRange
If .Rows.Count > .SpecialCells(xlCellTypeVisible).Rows.Count Then
MsgBox "Autofilter wurde aktivert"
End If
End With
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Marko aktivieren bei Änderung Autofilter
15.09.2008 11:17:09
Benny
Hallo Daniel,
werde das ganze mal versuchen. Habe eben in einem konkreteren Beispiel mein Problem beschrieben. Vielleicht gibt es auch eine Lösung ohne Makro.
Teste es mal!
Danke!
AW: Marko aktivieren bei Änderung Autofilter
15.09.2008 13:02:23
JogyB
Die Prüfung geht auch mit ActiveSheet.FilterMode
Gruss, Jogy
Danke für den Tip, owt
15.09.2008 20:53:00
Daniel
Gruß, Daniel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige