Ich habe folgendes Problem:
In einer Textdatei hab ich über je vier Zeilen erstreckend Datensätze die wie folgt ausschauen :
Einkaufsorg. CP01, Buchungskreis CG01, Bestellart UB, abgeb. Werk 9017
Aufteiler 0000265614 ,Position 00010
Bestellposition für: Material: 000000000003714901, Werk: 4251 wurde nicht angele
Status "gesp. für Beschaffung" des Materials 3.714.901 erlaubt keine externe Bes
Einkaufsorg. CP01, Buchungskreis CG01, Bestellart UB, abgeb. Werk 9017
Aufteiler 0000265614 ,Position 00010
Bestellposition für: Material: 000000000003714901, Werk: 4253 wurde nicht angele
Status "gesp. für Beschaffung" des Materials 3.714.901 erlaubt keine externe Bes
Ein neuer Datensatz beginnt also bei "Einkaufsorg."
Nun möchte ich per VBA - Makro diese TXT - Datei einlesen und dann in Excel so formatieren dass ein Datensatz sich jeweils über eine einzige Zeile erstreckt und jeweils bei einem Leerschlag getrennt (also in eine neue Zelle) geschrieben wird.
Der Text, welcher dann hinter der Nummer Material 0000000000....... steht soll dann in eine einzige Zelle dahinter als zusammenhängender Text geschrieben werden.
wenn ich also die Zeile 1 anschauen würde, würde die in etwa so ausschauen:
1A: Einkaufsorg
1B: CP01
1C: Buchungskreis
1D: CG01
1E: Bestellart
1F: UB
1G: abgeb. Werk
1H: 4 stellige Nummer
1I: Aufteiler
1J: 10-stellige Nummer
etc.
etc.
Geht das irgendwie ?
Ich hoffe, meine Frage sei so einigermassen verständlich
HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE !!!