Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter für Bereiche erstellen (NEU)

Filter für Bereiche erstellen (NEU)
24.09.2008 14:32:48
Matthias
Hallo zusammen,
ich habe eine lange Excel-File, wo Daten bestimmten Nummernkreisen zugeordnet werden.
Es gibt verschiedene Bereiche, die für verschiedene Nummernkreise verantwortlich sind.
Ich erstelle aus dieser File Reports für die einzelnen Bereiche, wo also nur die Nummernkreise auftauchen sollen, die den Bereich betreffen.
Am besten wäre es wenn in dem Filter Bereiche angegeben werden können, denen dann Nummernkreise zugeordnet werden und man nicht immer alle Nummerkreise für den Bereich auswählen muss.
Ich kann dies nicht über eine Pivot Tabelle lösen, die einen ähnlichen Filter anbietet(leider).
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/55603.xls
BSP: Bereich 1 = Nummernkreis 1; Nummernkreis 2; Nummernkreis 100...
Bereich 2= Nummernkreis 4, Nummernkreis 8...
Es wäre super, wenn einer ein Makro?! Oder Addin?! hat, oder eine andere Lösung weiß.
Vielen Dank
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis-Makro
24.09.2008 15:13:04
Matthias
Hallo Beate,
mein Problem ist, dass ich einen Filter benötige in dem ich einzelne Bereiche definiere, denen ich widerum einzelne Nummernkreise zuordne. So bekomme ich dann nur die Nummernkreise für einen Bereich angezeigt.
das Marko ist interessant, aber es hilft mir bei meinem Problem nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
MFG
Matthias
AW: Teilergebnis-Makro
24.09.2008 15:28:36
Jürgen
Hallo Matthias,
grob skizziert könnte ich mir folgende Lösung vorstellen:
- Eine zusätzliche Tabelle mit zwei Spalten: in der ersten die vorhandenen Nummernkreise, in der zweiten zu jedem Nummernkreis der Bereich
- Eine zusätzliche Spalte neben Deiner langen Liste, in der per SVerweis der Bereich aus der oben beschriebenen Tabelle ermittelt
Damit hast Du die Möglichkeit, über die zusätzliche Spalte per Autofilter die gewünschten Datensätze anzeigen zu lassen.
Gruß, Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige