Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vers. 2007/2003

Vers. 2007/2003
24.09.2008 16:45:00
Ludwig
Hallo Experten
Ich benötige eine Entscheidungshilfe!
Die Ergebnisse von Berechnungen schreibe ich in ein Datenbank.XLSX weg und hole bei Bedarf Datensätze aus dieser "Dantenbank" wieder heraus. Ich muß die "Datenbank" öffnen um aus ihr zu lesen!
Diese "Dantenbank" ist z.Z. ca. 21 MB groß.
Mit Office 2003 gab es keine Probleme aber jetzt mit Office 2007 (Excel 12) schon. Teilweise warte ich bis zu 10 Minuten.
Gibt es da bekannte Problem? Was kann/sollte ich tun - bei Office 2003 bleiben?
Vielen Dank für die Antwort im voraus!
Gruß Ludwig

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vers. 2007/2003
24.09.2008 17:28:00
Rudi
Hallo,

Was kann/sollte ich tun -


bei der Größenordnung: Access nehmen.
Gruß
Rudi

AW: Vers. 2007/2003
24.09.2008 17:40:00
Ludwig
Hallo Rudi
Ich rechne mit Access (Formeln, Diagramme, Iterationen, Randwerte ändern, Visualisiere, ...)?!?!
Warum kann Office 2003 das und Office 2007 nicht?
Gruß Ludwig
AW: Vers. 2007/2003
24.09.2008 17:44:07
mumpel
Hallo!
XL2007 kann das schon. Nur hat sich einiges in XL2007 geändert. Wenn Du uns den Makrocode oder eine Beispielmappe/Beispieldatenbank vorenthälst, können wir Dir auch nicht helfen. Und im Übrigen ist Excel keine Datenbank. Nimm Access, wie Rudi bereits erwähnte. Diese kannst Du dann mit Deiner Arbeitsmappe verknüpfen.
Gruß, René
Anzeige
Nachtrag
24.09.2008 17:47:35
mumpel
XL2007 ist aufgrund des neuen Formates beim öffnen naturgemäß langsamer, schon wegen der Größe von 21 MB. Das liegt daran, dass die Datei erstmal dekomprimiert werden muss, bevor Excel sie öffnen kann. Bei den neuen Formaten handelt es sich schließlich um ZIP-Kompatible, komprimierte Dateien.
AW: Nachtrag
24.09.2008 18:03:00
Ludwig
Hallo Zusammen
Leider darf ich diese Dateien nicht zur Verfügung stellen!
Ich dachte nur das jemand ein ähnliches Problem in Office 2007 hat.
Eventuelle sind grundsätzliche Dinge beim Wechsel zu beachten - gerade wenn es um große Dateien geht.
Auch habe ich beobachtet das die Rechenzeiten deutlich zugenommen haben!
Gruß Ludwig
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige