Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Tabelle in 2. Tabelle kopieren

Inhalt einer Tabelle in 2. Tabelle kopieren
24.09.2008 22:19:00
Thomas
Hallo Excel Gemeinde,
Den Inhalt einer Tabelle, möchte ich in eine zweite Tabelle in der gleichen Arbeitsmappe kopieren, das funktioniert schon mal.
Die zu kopierenden Daten sollen aber am Ende der bereits vorhandenen Daten angefügt werden, bisher überschreibt es mir diese aber ;-(
Kann man dies auch so bewerkstelligen das die Daten in der zu kopierenden Tabelle über einen Button markiert und kopiert sowie in der Zieltabelle an den vorhandenen Datensätzen angefügt würde?
ButtonClick
1. Ermittelt wie viele Zeilen und Spalten mit Daten gefüllt.
2. Diesen Range markieren und kopieren.
3. In zweiter Tabelle ermitteln wo letzte gefüllte Zeile.
4. In darauffolgender Zeile kopierte Daten einfügen.
Sorry, so hat es mein Chef aufgezeichnet….
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten kopieren
24.09.2008 22:45:00
Backowe
Hallo Thomas,
VBA-Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim ZeileTab1 As Long, ZeileTab2 As Long
Dim SpalteTab1 As Integer
ZeileTab1 = Sheets("Tabelle1").Cells.Find("*", Sheets("Tabelle1").Range("A1"), , , xlByRows, xlPrevious).Row
SpalteTab1 = Sheets("Tabelle1").Cells.Find("*", Sheets("Tabelle1").Range("A1"), , , xlByColumns, xlPrevious).Column
ZeileTab2 = Sheets("Tabelle2").Cells.Find("*", Sheets("Tabelle2").Range("A1"), , , xlByRows, xlPrevious).Row
Sheets("Tabelle1").Range(Cells(1, "A"), Cells(ZeileTab1, SpalteTab1)).Copy _
  Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(ZeileTab2 + 1, "A")
End Sub
Gruß Jürgen
AW: Daten kopieren
Thomas

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Hilfe, funktioniert wunderbar.
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Daten kopieren
25.09.2008 07:37:29
Thomas
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Hilfe, funktioniert wunderbar.
Gruß
Thomas

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige