Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Filter als Webseite

Tabelle mit Filter als Webseite
09.10.2008 13:51:59
Torsten
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Excel-Tabelle erstellt, in welcher folgende Funktionen vorhanden sind:
- die erste Zeile fixiert ist (Fenster fixieren)
- die Autofilter-Funktion für alle Spalten gesetzt ist.
Ich möchte diese Tabelle auf einer Webseite darstellen. Dabei sollen die Funktionen erhalten bleiben.
Wenn ich die Tabelle inefach als Webseite speichere erscheint beim Aufruf im Internet folgende Meldung:
"Um diese Webseite interaktiv zu benutzen, müssen Sie Microsoft® Internet Explorer 4.01 oder eine neuere Version, sowie Microsoft Office Web Components installiert haben. Siehe Hinweis in Microsoft Office Website für weitere Informationen."
Wie erreiche ich, dass meine Tabelle für die meisten Internetbenutzer verwendbar ist, auch ohne den IE und die genannte Software zu benutzen?
Ich benutze übrigens den FireFox.
Danke für Eure Antwort.
Übrigens ist mir nur das Ziel wichtig - wenn es andere Wege gibt, gern her damit ;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit Filter als Webseite
09.10.2008 21:57:00
Gerd
Hi,
den Filter kannst du auf webseiten nur mithilfe der Webcomponents/Spreadsheet darstellen.
Dazu müssen die webcomponents installiert und registriert sein. Schwierigkeiten bei der
Weitergabe der datei sind möglich, sogar wahrscheinlich, weil die verschiedenen versionen
nicht kompatibel sind.
mfg Gerd
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige