Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA fuer Beginner

VBA fuer Beginner
09.10.2008 16:32:00
maxx_1985
Hi zusammen, kurze Frage.
Wie kann man am besten in VBA einsteigen? Ist die Herber-CD fuer Anfaenger sinnvoll oder doch ein wenig zu viel?
danke
gruss
denis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA fuer Beginner
09.10.2008 16:41:51
Ptonka
Hallo Denis,
am besten ist immer noch Learning by doing.
Ich habe mir von diversen Excelseiten kleine Excel-Dateien mit einfachen Makros heruntergeladen
und versucht, diese nachzuvollziehen.
Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt.
Da VBA recht verständlich und nicht so kryptisch ist, kann man es auch ganz gut verstehen.
Ansonsten hilft natürlich diverse Literatur.
Wenn Du aber jemanden kennst, der ein wenig VBA kann, lass Die die ersten Schritte erklären.
Wenn Du diese kannst, kannst Du auch in diesem Forum jede Menge dazulernen.
Gruß,
Ptonka
AW: VBA fuer Beginner
09.10.2008 16:48:00
Andi
Hi,
Ansonsten hilft natürlich diverse Literatur.
Hab ich anfangs auch probiert, aber sehr schnell aufgegeben. Die Bücher, die ich gesehen habe, waren eine einzige Ansammlung von Select und Activate.
Die beste Methode VBA zu lernen war für mich das Forum. Zum einen habe ich natürlich viel gefragt, noch mehr habe ich aber aus den anderen Fragen gelernt. Die habe ich dann immer versucht zu lösen, und meinen Ansatz mit denen der Profis verglichen.
Bis ich mich dann das erste Mal getraut habe, meine eigene Lösung auch zu posten, ist schon einige Zeit ins Land gegangen... ;-)
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
VIELEN DANK
09.10.2008 17:08:53
maxx_1985
Hey Leute! Voll gute Tipps! Danke Euch vielmals!
Werde mir gleich mal die Grundlagen reinziehen!
Was ist aber mit der Herber-CD? Fuer Anfaenger gut oder eher nicht?
Hat die jemand? :-))
gruss
denis
AW: cd
09.10.2008 17:31:05
hary
Hallo Denis
kann man gut gebrauchen. Zum Ansatz holen. Sind auch viele Komplexe Themen dabei. Fang mal wie alle sagten klein an . Probieren geht ueber Studieren. Sieh mal die hier an. Kleinigkeiten aber man kann die Codes nachvollziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/55922.xls
Gruss hary
Anzeige
AW: cd: DANKE SCHOEN!
09.10.2008 18:54:00
maxx_1985
Hi Hary, vielen Dank! Werd's gleich ausprobieren!
gruss
denis

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige