Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aus Daten mittels Drop-Down Menüs erstellen

Liste aus Daten mittels Drop-Down Menüs erstellen
11.10.2008 19:51:00
Marco
Hallo liebes Forum,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure hilfe. Wahrscheinlich ist das für einen VBA Profi ein lacher, für mich allerdings ein Krampf.
Ich will automatisch einen Packplan erstellen. Hierfür existieren vordefinierte Vorlagen, hinsichtlich des jeweiligen Items nebst Zubehör, in einer Tabelle untereinander.
Ich möchte nun, dass ich auf der Übersichtsseite mehrere Items auswähle und ab der Zeile 100 sollen die Daten, welche als Vorlage definiert sind, einfach dorthin kopiert werden (zum jeweiligen Item).
Der Datenbereich jedes Items ist unterschiedlich groß, allerdings nur hinsichtlich der Zeilenanzahl. Wichtig ist, dass die Formatierungen komplett mitkopiert werden.
Es wäre toll, wenn mir jemand dies anhand der folgenden Beispieldatei mal zeigen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/55962.xls
Tausend Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier ein Beispiel als Ansatz ...
12.10.2008 10:25:10
Marco
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen Ansatz. Ich kann soweit auch alles nachvollziehen; habe jedoch das Problem, das meine VBA-Kenntnisse echt rar sind. Ich weiß nicht, wie ich die identifizierten Bereiche komplett (mit allen Formatierungen kopieren kann. Aber ich werde mal schauen, ob ich im Netz was finden kann und wenn es gar nicht klappt, würde ich gerne nochmal auf Dich zukommen :-)
Viele Grüße und schönen Sonntag
Marco
Anzeige
AW: hier ein Beispiel als Ansatz ...
12.10.2008 12:24:00
Tino
Hallo,
habe dir mal was zusammengebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/55971.xls
Die Item- Bereiche in der Tabelle Daten habe ich mit den entsprechenden Namen versehen.
Diese Namen nutze ich um die entsprechenden Bereiche zu kopieren.
Gruß Tino
AW: hier ein Beispiel als Ansatz ...
12.10.2008 13:25:00
Marco
Hallo Tino,
echt super! Schön wäre aber, wenn ich die Auswahl oben wieder ändere, dass unten das jeweilige Item wieder verschwindet. Vielleicht wäre es am besten, erst wenn ich fertig bin mit dem auswählen drücke ich einen Button und die Liste wird erstellt (vorher wird der zuvorige Packplan gelöscht). Vielen Dank für Deine Bemühungen und noch einen schönen Sonntag!
Gruß Marco
Anzeige
AW: hier ein Beispiel als Ansatz ...
13.10.2008 17:42:00
Marco
Das ist echt super Tino. Ich werde jetzt mal losbasteln und wenn ich noch Fragen habe, mich hier nochmal melden. Vielen Danke und Viele Grüße aus Berlin.
PS: Echt cooles Forum!!

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige