Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probelm Formatierung

Probelm Formatierung
13.10.2008 16:02:09
Karen
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich kopiere per VBA Makro einen Datenbestand von einem ins andere Tabellenblatt einer Mappe.
Die Daten werden ordnungsgemäß übertragen, allerdings registriert Excel das anscheinend nicht wirklich, denn ich muß immer noch einmal mit dem Curser in die Zellen gehen und "entern" (Das ist mir aufgefallen, da ich auf dieses Tabellenblatt eine Hilfsdatei verformelt habe, die das Ergebnis zunächst nicht anzeigt.)
Meine Fragen, woran mag das liegen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus.
Grüße
Karen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ein Versuch
13.10.2008 16:20:00
Matthias
Hallo
Schau mal in den Optionen, ob Berechnung auf "manuell steht". evtl dort auf "Automatik" stellen.
oder Du schreibst in die letzte Zeile vor End Sub
Calculate
probier mal.
Gruß Matthias
AW: ein Versuch
14.10.2008 08:40:20
Karen
Hallo Matthias,
die Berechnung steht auf Automatik. Wie binde ich "Calculate" in die Sub ein? Ich kenne diesen Befehl leider nicht. Ich habs probiert, dann funktioniert die Sub leider nicht.
Vielen Dank für Deinen Tip im voraus.
Grüße
Karen
AW: ein Versuch
14.10.2008 08:55:31
David
Hallo Karen,
vielleicht solltest du einfach mal deinen Code posten, denn in den Sternen steht er (leider oder zum Glück?) nicht.
Gruß
David
Anzeige
AW: ein Versuch
16.10.2008 08:45:16
Karen
Hallo David,
dieses ist das wohl relevante Makro:

Sub Daten_übertragen()
'Screening deaktivieren
'Application.ScreenUpdating = False
Dim rSuche As Range, rFinde As Range, i As Long
If IIf(IsEmpty(Sheets("Rohdaten").Cells(Rows.Count, 4)), Sheets("Rohdaten").Cells(Rows.Count, 4) _
_
.End(xlUp).Row, Rows.Count) > 7 Then
Set rFinde = Sheets("Terminierung").Range("A:A")
For i = 7 To IIf(IsEmpty(Sheets("Rohdaten").Cells(Rows.Count, 4)), Sheets("Rohdaten").Cells(  _
_
Rows.Count, 4).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Set rSuche = rFinde.Find(what:=Sheets("Rohdaten").Cells(i, 4), LookAT:=xlWhole, LookIn:=  _
_
xlValues)
If Not rSuche Is Nothing Then
MsgBox rSuche
With Sheets("Rohdaten")
Cells(rSuche.Row, 1) = .Cells(i, 4)
Cells(rSuche.Row, 2) = .Cells(i, 5)
Cells(rSuche.Row, 3) = .Cells(i, 6)
Cells(rSuche.Row, 4) = .Cells(i, 8)
Cells(rSuche.Row, 5) = .Cells(i, 11)
End With
Else
With Sheets("Rohdaten")
Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = .Cells(i, 4)
Cells(65536, 2).End(xlUp).Offset(1, 0) = .Cells(i, 5)
Cells(65536, 3).End(xlUp).Offset(1, 0) = .Cells(i, 6)
Cells(65536, 4).End(xlUp).Offset(1, 0) = .Cells(i, 8)
Cells(65536, 5).End(xlUp).Offset(1, 0) = .Cells(i, 11)
End With
End If
Next i
End If
For i = 7 To IIf(IsEmpty(Sheets("Terminierung").Cells(Rows.Count, 1)), Sheets("Terminierung").  _
_
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Set rFinde = Sheets("Rohdaten").Range("D:D")
Set rSuche = rFinde.Find(what:=Sheets("Terminierung").Cells(i, 1), LookAT:=xlWhole, LookIn:= _
_
xlValues)
If rSuche Is Nothing Then
Sheets("Terminierung").Range("B" & i & ":E" & i).ClearContents
End If
Next i
Set rSuche = Nothing
Set rFinde = Nothing
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Hast Du eine Idee?
Viele Grüße
Karen

Anzeige
AW: ein Versuch
16.10.2008 09:57:00
David
Hallo Karen,
versuche es zunächst mal mit

Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Calculate
End Sub


Sollte das keine 'Besserung' bringen, solltest du mal eine der relevanten Dateien hochladen, da ich nicht weiß, wo bei dir welche Daten stehen.
Gruß
David

AW: ein Versuch
16.10.2008 13:46:30
Karen
Hallo David,
schade, das funktioniert leider nicht ;-(. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Vielen Dank!
Grüße
Karen
AW: ein Versuch
16.10.2008 13:48:08
David
Karen,
Zitat meines vorigen Beitrags:
...solltest du mal eine der relevanten Dateien hochladen...
Gruß
David
Anzeige
AW: Probelm Formatierung
13.10.2008 16:22:00
David
Hallo Karen.
Berechnung auf "manuell" gestellt?
Im Makro evtl. umgestellt?
Füge mal am Ende des Makro den Befehl
Calculate
ein.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige