Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zertifikat erstellen

Zertifikat erstellen
16.10.2008 13:23:00
Tom
Hallo,
Ich habe einen neuen PC mit Vista. Nun möchte ich gerne mein eigenes Zertifikat erstellen, um die Excel-Dateien zu signieren. Weiss irgend jemand, wie das geht?
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zertifikat erstellen
16.10.2008 13:40:00
JogyB
Für Office 2003 gibt es ein Programm dafür in den Office Tools, sollte es bei 2007 auch geben.
Ansonsten wäre abylon Selfcert noch eine Möglichkeit (ist glaube ich kostenlos). Das hat auch den Vorteil, dass Du den privaten Schlüssel auf einen anderen Rechner übertragen und dort signieren kannst.
Gruss, Jogy
AW: Zertifikat erstellen
17.10.2008 21:15:54
Tom
Hallo JogyB,
Danke für die Antwort. Ich habe nun die Office Tools installiert, kann jedoch das Programm nicht finden. Wie heisst das Programm genau?
Im voraus Danke!
Tom
hab's gefunden...
17.10.2008 21:19:38
Tom
erledigt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige