Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Liste aus zwei Tabellen
19.10.2008 12:36:48
kirsche
hallo leute,
mal wieder brauche ich eure hilfe.
ich möchte eine liste erstellen, die sich aus zwei tabellen zusammen setzt.
1.tabelle = oberbegriffe
2.tabelle = unterbegriffe
nun soll in der liste der erste oberbegriff eingetragen werden und dann die dazugehörigen unterbegriffe. ich habe ca. 500 oberbegriffe und ca. 2000 unterbegriffe. momentan kopiere ich beide tabellen in die liste und sortiere dann, aber leider sollen nun auch noch berechnungen statt finden, das funzt dann nicht mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/56112.xls
kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
liebe grüße kirsche

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus zwei Tabellen
22.10.2008 21:14:00
kirsche
hallo tino,
ich habe mir die datei runter geladen und angeschaut. auf den ersten blick schein es meine lösung zu sein.
zum testen komme ich leider erst am wochenende.
ich melde mich dann noch mal, ob alles so funktioniert.
danke für deine hilfe und mühe.
gruß dörte
AW: Liste aus zwei Tabellen
02.11.2008 09:59:05
kirsche
hallo tino,
leider bin ich erst heute zum testen gekommen. die testdatei läuft super, so wie ich es mir vorgestellt habe.
ich habe deinen code auf meine tabelle angepasst und es hat leider nicht funkioniert.
in der fettmarkierten zeile springt der Debugger an:
'BerechneMittelwerte****************************************
MAddresse = Left$(MAddresse, Len(MAddresse) - 1)
tempA = Split(MAddresse, ";")
For i = LBound(tempA) To UBound(tempA)
With Sheets("PLU")
If i UBound(tempA) Then
.Range(tempA(i)) = Application.WorksheetFunction.Average(.Range(.Range(tempA(i)).Offset(1, 0), .Range(tempA(i + 1)).Offset(-1, 0)))

Else
Debug.Print .Range(.Range(tempA(i)).Offset(1, 0), .Cells(.Rows.Count, "E").End(xlUp)).Address
.Range(tempA(i)) = Application.WorksheetFunction.Average(.Range(.Range(tempA(i)).Offset(1, 0), .Cells(.Rows.Count, "E").End(xlUp)))
End If
.Range(tempA(i)).NumberFormat = "#,##0.00"
End With
Next i
'**********************************************************
hab schon rumgetüfftelt, aber bekomme es leider nicht hin.
lieben gruß kirsche
Anzeige
AW: Liste aus zwei Tabellen
02.11.2008 10:31:36
Tino
Hallo,
in tempA sind die Zelladresse gespeichert wo die Mittelwerte rein sollten.
Diese Daten werden in dieser Zeile gesammelt.

MAddresse = MAddresse & Sheets("Liste").Cells(i, "E").Address & ";"


und in dieser in eine Area gespeichert.


MAddresse = Left$(MAddresse, Len(MAddresse) - 1)
tempA = Split(MAddresse, ";")


Also gehe ich mal davon aus, dass aus irgendeinem Grund diese nicht vorhanden sind.
Aber dazu müsste ich den jetzigen Aufbau der Tabelle kennen.
Gruß Tino

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige