Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ComboBox.Clear | Herbers Excel-Forum


Betrifft: ComboBox.Clear von: Robin Karthaus
Geschrieben am: 19.10.2008 18:46:37

Hallo Leute,

ich versuche grad, ein paar ComboBoxen zu resetten mit ComboBox.Clear. Das leert auch schön alle Items, aber die Anzeige des zuletzt gewählten Items bleibt leider bestehen. Ich hätte gerne, die Box selbst auch leer ist. Verstanden? Weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll.

Habe also eine Box mit

- Item 1
- Item 2
- Item 3

Habe Item 2 ausgewählt, mache ComboBox.Clear, die Liste ist leer, aber da steht immer noch "Item 2", wenn ich die Box nicht geöffnet habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Robin

  

Betrifft: AW: ComboBox1.Value= "" ? o.T. von: Gerd L
Geschrieben am: 19.10.2008 19:24:56

Gruß Gerd