Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monatserfolgsliste, Makro=>Übernahme jwg Monat

Monatserfolgsliste, Makro=>Übernahme jwg Monat
21.10.2008 09:41:00
Sascha
Hallöchen Ihr Profis,
folgende Thematik:
Ich habe eine Erfolgsliste mit mehreren Sheets, jeweils zwei für jeden Monat und eins für Datenpflege.
Auf dem Sheet "Datenpflege"würde ich gerne von einer HTML-Seite Daten kopieren und einfügen, anschließend soll auf diesem Blatt gewählt werden, in welchen Monatssheet diese Auflistung kopiert werden soll. Dabei ist die formatierung der Zellen zu beachten.
Jedes Monatssheet hat die gleiche Formatierung, es müssen nur die Werte in die richtigen Zellen übernommen werden.
Ich würde gerne ein Makro in das Datenpflege-Sheet setzen in dem ausgewählt werden kann, in welchen Monat die Daten fließen sollen, nach ausführung dieser Funktion sollen die Daten im Sheet Datenpflege gelöscht werden, die Daten im jeweils zugewiesenen Monat jedoch erhalten bleiben.
Hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank für eure Mühen,
LG
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatserfolgsliste, Makro=>Übernahme jwg Monat
21.10.2008 13:57:55
Yal
Hallo Sascha,
vielleicht nimmst Du das Problem von der falschen Seite an.
Üblicherweise hast Du eine Vorlage für die Monatsberichte mit Formeln (Vorlage, d.h. man arbeitet immer mit einer Kopie davon), die auf Basis von wenigen Parametern auf die Datenbasis zugreifst. Meist sind diese Datenbasis in einer separaten Datei. Sind die Formeln aktualisiert worden, werden Sie durch Wert ersetzt. Makro? brauchst Du nicht. Und es ist besser so.
Viel Erfolg
Yal
AW: Monatserfolgsliste, Makro=>Übernahme jwg Monat
21.10.2008 14:09:48
Sascha
Hallo Yal,
danke für deine Antwort.
Die Lösung mit mehren Dateien kenne ich schon.
Mir gefällt nicht, dass ich für jeden Monat eine Datei speichern muss und die Datenbasis dafür umso umfangreicher ist.
Es wäre schön, alles in einer Datei zu haben. Dadurch gestaltet sich die Programmierung und die Weiterentwicklung in meinen Augen etwas übersichtlicher für jemanden, der mit Excel noch nicht so tiefgehend umgegangen ist.
LG
Sascha
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige