Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summenprodukt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Summenprodukt von: Frank
Geschrieben am: 24.10.2008 09:17:16

Hallo zusammen,

ich habe gestern schon im Forum Hilfe für die Formel Summenproduktformel bekommen (Danke noch mal Erich!) Ich würde aber noch die Formel so umstricken, dass automatisch erkannt wird, um welchen Tag es sich handelt, so dass ich eine Tagesauswertung vornehmen kann.
Zum Verständnis: es sollen die Anzahl pro Stück pro Stunde summiert werden und dann eben aufgeteilt nach Tagen.
Kann mir jemand helfen, wie die Formel aussehen muss, wenn man eine Tagesunterscheidung haben möchte? Im Moment muss ich halt den Bereich für die Formel immer per Hand für jeden Tag ändern und diesen Änderungsaufwand würde ich gerne vermeiden…

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!!

https://www.herber.de/bbs/user/56232.xls

Gruß

Frank

  

Betrifft: AW: Summenprodukt von: Matthias L
Geschrieben am: 24.10.2008 09:23:26

Hallo Frank

meinst Du so?

https://www.herber.de/bbs/user/56234.xls

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Summenprodukt von: Frank
Geschrieben am: 24.10.2008 09:54:16

Klasse! Danke! Genau das war`s!

Schönes WE!!

Frank