Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateigrösse

Dateigrösse
25.10.2008 16:14:00
rofu
hallo an alle,
ich bin ein freund der ein-blatt theorie - wenn möglich.
z.b.: es werden in einem kassabuch meistens für jeden monat ein blatt angelegt.
bei 256 spalten und über 65.000 zeilen pro blatt ?
ich würde alle 12 monatsdaten in ein blatt schreiben.
frage :gibt es bei diesen 2 varianten von der grösse der datei einen unterschied?
gruß
rofu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigrösse
25.10.2008 16:33:19
Daniel
Hi
ja, probiers doch einfach aus.
erstelle beide Varianten, dann siehst du, welche kleiner ist.
habs mal für ne Datei mit 120 Einträgen probiert:
1x120 = 17kb
12x10 = 37kb
die 1-Blatt version ist halt in der Regel einfacher zu pflegen und auszuwerten, es sind ja nicht immer alle Vorgänge mit mehreren Überweisungen innerhalb eines Monats abgeschlossen.
die Mehrblattversion würde ich nur empfehlen, wenn es pro Monat im Durschnitt mehr als 6000 Einträge gibt.
Gruß, daniel
AW: Dateigrösse
25.10.2008 16:46:33
rofu
hallo daniel,
danke für die schnelle antwort.
bin voll deiner meinung, was flexibilität,wartung,auswertung usw. betrifft ( z.b. pivot).
ich gehe sogar soweit, dass ich mehre jahre in einem blatt aufzeichne.
so kann ich auf knopfdruck z.b.feststellen, was,wann bezahlt, was bei dateien pro jahr mit 12 blättern sehr mühsam ist.
werde daher so weitermachen wie bisher.
gruß
rofu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige