Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Timer täglich starten

Timer täglich starten
25.10.2008 21:40:00
Reinhard
Hallo Wissende,
aufgrund einer Anfrage in einem anderen Forum habe ich Code gebastelt. So wie ich das sehe, müßte der Code korrekt immer dann starten wenn die Datei geöffnet wird. Also auch an verschiedenen tagen nacheinander.
Leider bekam ich jetzt eine Mail wo u.a. stand:
************************************************************************************
bitte entschuldige, dass ich dich wieder belästige. Du erinnerst dich noch an das Abspielprogramm für die alzheimerkranke Frau?
Es schien perfekt zu funktionieren.
Nun zeigt sich aber, dass nach einem Tag „alles einschläft“ (so der Betreuer der Frau).
Ich vermute, dass jeder Zeiteintrag einmal abgespielt wird und kein weiteres Mal mehr am nächsten und übernächsten und überüber... Tag. Könnte ich das Programm richtig verstehen, würde ich einen Lösungsweg suchen. Aber eben – da liegt das Problem. Vielleicht könnte man eine Mitternachtsroutine einbauen, die alles wieder auf ungelesen zurücksetzt?
************************************************************************************
jetzt steh ich da und würde grad in so einem Fall sehr gerne helfen, aber leider ich seh nix was am Code falsch sein könnte.
Das ist die Datei, die wohl der Betreuer der Frau ihr jeden Mogen startet:
https://www.herber.de/bbs/user/56273.xls
Jeden Hinweis was da falsch läuft oder Codeverbesserungslöungen nehme ich gerne an
Danke ^ Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Timer täglich starten
25.10.2008 22:40:00
Tino
Hallo,
habe mal etwas umgebaut, habe die Tabelle nur im kleinen Rahmen getestet.
Bitte vorher ausgiebig testen.
https://www.herber.de/bbs/user/56276.xls
Gruß Tino
Korrektur !!!
25.10.2008 22:55:58
Tino
Hallo,
beim öffnen der Datei braucht man zunächst die Zeile der ersten Startzeit.
Private Sub Workbook_Open()
With Tabelle1
Set rngZelle = .Range("A2", .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp))
End With

For lngZ = 1 To rngZelle.Cells.Count
 If Now > rngZelle(rngZelle.Cells.Count) Then Exit For
 If Now < rngZelle(lngZ) Then Exit For
Next lngZ

Call meTimer(lngZ)

End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Korrektur !!!
28.10.2008 11:16:00
Reinhard
Hallo Tino,
danke dir, ich habe es weitergeleitet.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige