Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei

Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
26.10.2008 15:11:09
Ferenz
Hallo an alle Excelianer,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem lösbar ist.
Ich habe eine sehr umfangreiche statistische Erhebung. Die Analyse habe ich ebenfalls in der selben Tabelle. Zu meinem bedauern habe ich nun festgestellt, dass mein CPU merkbar rechnen muß. Diese Analyse jedoch brauche ich eigentlich nur selten. Deshalb habe ich mir gedacht ich kopiere sie einfach in eine andere Excel-Datei. Das dumme ist nur, diese vielen Analysen sind sehr umfangreiche Formeln.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich den Formelbezug auf die statistische Excel-Datei, wenn ich die Analysen in eine separate Excel-Datei kopiere ohne dies alles manuel erstellen zu müssen?
Freundlichen Gruß
Ferenz

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
26.10.2008 16:49:00
Tino
Hallo,
verstehe ich Dich richtig, Du möchtest einen Zellbereich in eine Datei kopieren die
bestimmte Formeln enthalten um mit diesen Daten die Berechnung durchzuführen?
Sollte dies so sein,
was ist nach der Berechnung, dann müssten die Daten wieder zurück, oder?
Gruß Tino
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
26.10.2008 17:59:29
Uwe
Hi Ferenz,
ich habe es gerade mal ausprobiert: Wenn man eine Formel nicht mit Kopieren/ Einfügen in die neue Datei einfügt, sondern mit Ausschneiden/ Einfügen, dann werden die Bezüge auf die Alte Datei eigefügt. Natürlich vorher unbedingt eine Sicherheitskopie machen!!! Ich übernehme keine Verantwortung für Datenverlust (;-)
Vielleicht klappt es ja so bei Dir?!
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
26.10.2008 21:28:09
Ferenz
Danke für eure Antworten,
Hallo Uwe,
Dein Vorschlag klappt bei mir leider nicht. Habe Formeln mit Summenprodukt versucht mit Ausscheiden/Kopieren in eine andere Datei zu transferieren. Daneben habe ich noch jede Menge Matrixformeln.
Hallo Tino,
Ich möchte mehrere Zellbereiche in eine andere separate Datei kopieren die
bestimmte Formeln (mitunter Matrixformeln) enthalten, um mit diesen Formeln die statistischen Daten die Berechnung weiter durchzuführen. Diese Berechnungen dienen zur Analyse der Daten. Die Ergebnisse der Analysen bleiben wo sie sind und zwar in der separaten Datei.
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Gruß
Ferenz
Anzeige
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
26.10.2008 22:29:19
Tino
Hallo,
versuche es mal so, gehe über Fenster – Anordnen…, so dass beide Dateien übereinander oder nebeneinander sind.
Markiere Deinen Zellbereich und halte diesen am dicken schwarzen Rahmen mit der Maus fest und ziehe diesen in die andere Datei, sollte den Bereich verschieben und die Formeln anpassen, hältst Du die Strg Taste dabei gedrückt wird eine Kopie verschoben und die Formeln in der Originaldatei bleiben auch erhalten.
Gruß Tino
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
27.10.2008 07:55:00
Tino
Hallo,
unter xl2007 musst Du natürlich über Ansicht -> Alle anordnen gehen,
aber dass hast Du bestimmt gewusst!
Gruß Tino
Anzeige
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
27.10.2008 18:48:36
Ferenz
Hallo Tino
also ich weiß nicht. Bei mir klappt das nicht egal wie ich rumkopiere oder ausschneide. Klappt die Technik etwa bei Dir?
Gruß
Ferenz
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
27.10.2008 19:01:07
Tino
Hallo,
ja funktioniert, aber nur so wie ich es beschrieben habe.
Gruß Tino
AW: Formelbezüge beibehalten in andere Excel-Datei
27.10.2008 23:55:37
Ferenz
also ich ordne die Tabellen aus verschiedenen Dateien an und markiere den Zellbereich mit den Formeln und Überschriften. Dann ziehe ich es per drag & drop in die leere Excel-Datei.
Und das klappt so nicht. Was mache ich falsch?
Gru? Ferenz
keine Ahnung was bei Dir anders?
28.10.2008 00:27:00
Tino
Hallo,
habe es eben noch mal mit 1000 Summenprodukt Formeln gestestet.
Also es funktioniert unter xl2003 u. 2007,
kann Dir aber nicht sagen ob es dafür eine Einstellung gibt, ich habe diesbezüglich auch keine gefunden und auch noch nie eine gesetzt?
Gruß Tino
Anzeige
AW: Irgendwo Häkchen setzen?!
28.10.2008 19:17:57
Ferenz
Hallo Tino,
habe es im Geschäft probiert, aber das sind nicht so umfangreiche Formeln. Dort hat es geklappt mit Excel 2003. Ich vermute es muss irgendwo ein Häkchen gesetzt werden, ich weiß nur nicht wo. Ich suche weiter
Gruß Ferenz
AW: keine Ahnung was bei Dir anders?
31.10.2008 17:01:20
Ferenz
Hallo Excel-Spezialisten,
habe heute festgestellt, dass komplexere Formeln auch bei mir im Geschäft nicht einfach so samt Bezüge in eine andere Excel-Datei kopierbar sind.
Weiß jemand woran das liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Ferenz
große Formelbezüge nicht kopierbar in anderes File
31.10.2008 17:05:28
Ferenz
Hallo Excel-Spezialisten,
habe heute festgestellt, dass komplexere Formeln auch bei mir im Geschäft nicht einfach so samt Bezüge in eine andere Excel-Datei kopierbar sind.
Weiß jemand woran das liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Ferenz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige