Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

worksheet_chance Ereignis

worksheet_chance Ereignis
27.10.2008 08:39:00
Steffen

Hallo,
ich möchte wenn ich etwas in die Tabelle eintrage automatisch ein Datum in die selbe Zeile aber in eine bestimmte Spalte eintragen. Das habe ich nun mit dem worksheet_chance ereigniss versucht.
Der Code :
target.Offset(rowOffset:=0, columnOffset:=3).Value = Date
funktioniert soweit auch nur löst jedes eintragen des Datums ein neues Ereigniss aus und trägt aller 3 Spalten das Datum bis zum Ende aller Excel Spalten ein und löst dann eine VBA Fehlermeldung aus.
Wie bekomme ich es hin das das datum bei einem Chance Ereigniss nur einmal eingetragen wird ?
Vielen Dank ich hoffe ihr habt ein paar Tips.
Gruß
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: worksheet_chance Ereignis
27.10.2008 08:40:35
chris
Hallo Steffen,
schreibe vor
"target.Offset(rowOffset:=0, columnOffset:=3).Value = Date"
das ein
Application.enalbleevents = false
ein und am ende natürlich wieder
Application.enalbleevents = true
gruß Chris
AW: worksheet_chance Ereignis
27.10.2008 08:41:49
chris
Sorry Rechtschreibfehler:
Sollte so heißen:
Application.EnableEvents = False
und
Application.EnableEvents = True
AW: worksheet_chance Ereignis
27.10.2008 09:02:00
Steffen
Hallo Chris,
danke so haut es endlich hin ... endlich habe bestimmt eine Stunde jetzt versucht das in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank nochmal
Gruß
Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige