Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsfeld

Datumsfeld
27.10.2008 13:50:00
Frank
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank, die ich täglich aktualisieren möchte. Aus dieser Datenbank heraus entsehen einige Diagramme. Diese Diagramme haben immer die gleiche Überschift nur eben der verlauf ändert sich na klar über das Aktualisieren der Daten. Da, wie gesagt, die Daten täglich aktualisiert werden würde ich gerne, dass das Datum ebenfalls in der Überschrift aktualisiert wird, also angibt, auf welches Datum sich die Daten beziehen.
Gibt´s sowas?
Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsfeld
27.10.2008 14:10:00
Beverly
Hi Frank,
schreibe das Datum in eine (beliebige) Zelle, markiere den Diagrammtitel, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), setze den Cursor in die Zelle mit dem Datum und drücke Enter. Damit ist der Diagrammtitel mit der Zelle (und deren Inhalt) verknüpft.


AW: Datumsfeld
27.10.2008 15:06:00
Frank
Sorry Karin, aber das haut irgendwie nicht hin... :-((
Ich schreibe das Datum, markiere den Diagrammtitel und schreibe = wobei dann ja nur noch das = im Titel steht... Gehe ich dann auf ie "Datumszelle" und dürcke ENTER bleibt es bei =....?
Was mach ich den falsch?
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Datumsfeld
27.10.2008 15:26:00
Beverly
Hi Frank,
zuerst das Datum in die Zelle schreiben (und mit Enter die Zelle verlassen). Als nächstes den Diagrammtitel markieren, "=" schreiben -&gt in der Bearbeitungsleiste steht dann =, und anschließend den Cursor in die Zelle mit dem Datum setzen und Enter.


AW: Datumsfeld
27.10.2008 15:37:46
Frank
AhHHHHHH!! Danke!!
Gruß und schönen Tag!
Frank
AW: Datumsfeld
27.10.2008 14:15:57
Dieter
Hallo Frank,
in das Diagramm folgenden Code einfügen:

Private Sub Chart_Activate()
ActiveChart.ChartTitle.Select
Selection.Characters.Text = "Daten vom " & Worksheets("Tabelle1").Range("A2").Value
End Sub


Du mußt nur den Tabellennamen und die Zelle an Dein Diagramm anpassen
Gruß
Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige