Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Position von Symbolleisten Speichern per VBA

Position von Symbolleisten Speichern per VBA
28.10.2008 07:09:00
Symbolleisten
Hallo Zusammen !
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen angehängten Symbolleisten erstellt und möchte diese nun verschiedenen Nutzern zur Verfügung stellen. Da jeder unterschiedliche Vorlieben bezüglich Anornung und Einblendung / Ausblendung der Symbolleisten hat, wollte ich ein Makro aufzeichen das via Extras, Anpassen, Symbolleisten, Anfügen (hier jetzt löschen und wieder hinzufügen der gewünschten Symbolleisten) den Zustand der an der Tabelle angehängten Symbolleisten speichert und dieses dann anpassen. Leider bleibt bei der Aufzeichnung das Makro unerklärlicherweise leer ?! Kennt jemand die Syntax / die Objekte die ich hier ansprechen muss ? Die Positionierung der Symbolleisten über z.B. msoBarBottom bringt leider kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Vielen Dank und
Beste Grüße
Simon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position von Symbolleisten Speichern per VBA
28.10.2008 07:40:00
Symbolleisten
Hi Simon,
vielleicht hilft dir dieser Code weiter

Sub symbolleisten()
Dim pos
bars (pos)
End Sub
Public Function bars(pos As Long) As Long
'   Code von Ka Prucha, MS-NewsGroup
Dim d As Long, cb As Variant 'As CommandBar erfordert Referenz zu Office x.x Object Library! _
Dim inZeile As Integer
inZeile = 2
For Each cb In CommandBars
If cb.Visible Then
Cells(inZeile, 1) = cb.Name
Cells(inZeile, 2) = cb.Position
Cells(inZeile, 3) = cb.Top
Cells(inZeile, 4) = cb.Left
Cells(inZeile, 5) = cb.Height
Cells(inZeile, 6) = cb.Width
If cb.Position = msoBarLeft And pos = msoBarLeft Then If d 




Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige