Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Formatierung

Diagramm - Formatierung
28.10.2008 19:29:36
Peter
Hallo,
ich habe da ein Problem woran ich schon länger tüftele und aber sich nicht verändern lässt.
Eine Tabelle mit einer Spalte Tagesdaten, eine Spalte % Wert zu dem Tag und einer Dienststelle, sowie ein % Wert für das Gesamtgebiet.
Nun will ich damit ein Diagramm erstellen. Das klappt auch soweit, nur die Größenachse geht immer auf 250 %, wo doch 100 % das Maximale eigentlich ist. Ich bekomme es nicht hin, dies zu verändern. Zumal irgendwie nicht die %-Werte korrekt dargestellt werden.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße von der Nordsee
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Formatierung
28.10.2008 22:30:24
Beverly
Hi Peter,
das Maximum wird automatisch immer so eingestellt, dass mindestens 1 Teilstrich über dem maximalen Wert angezeigt wird. Es könnte ja außerdem sein, du möchtest mehr as nur 100% anzeigen. Rechtsklick auf die Beschriftung der Achse -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter: Skalierung und bei Maximum den Wert 1 eintragen.


AW: Diagramm - Formatierung
28.10.2008 22:37:00
Peter
Danke für die Info - aber ist Darstellung der Kurve über den Wert 100 % hinaus, obwohl es alles Werte unter 100 % sind.
Wo liegt mein Fehler?
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Fehlersuche geht am einfachsten
28.10.2008 23:00:31
Daniel
mit einer Beispieldatei, die das Problem enthält.
alles andere ist, aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten, reine Glaskugelleserei.
Gruß, Daniel
AW: Fehlersuche geht am einfachsten
29.10.2008 07:05:06
Beverly
Hi Peter,
du verwendest den Diagramm-Untertyp "Gestapelte Linie mit Datenpunkten". In diesem Fall werden die Werte summiert. Ändere den Untertyp in "Linie mit Datenpunkten" (das linke in der 2. Reihe).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige