Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung bei nach Filtern mit Button

Datenübertragung bei nach Filtern mit Button
29.10.2008 08:55:16
Merle

Guten morgen alle zusammen,
ich habe zusammen mit der Hilfe von ein paar Leuten von dieser Seite folgendes Formular entworfen:
Formular: https://www.herber.de/bbs/user/56362.xls
Leider musste ich den Makro hier einzeln reinstellen, da die Datei sonst nicht upgeloaded werden konnte. Mein Problem ist, dass wenn der Makro in Tabelle1 des Formulars eingegeben ist, funktioniert er nicht und ich weiß nicht warum.
Makro: https://www.herber.de/bbs/user/56361.doc
Am Ende sollen in Tabelle1 in Zelle C3, C5, C8, E16, E18, E19, E20, D22 und D23 die Infos auftauchen die in Spediteur hinterlegt sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung bei nach Filtern mit Button
29.10.2008 09:16:00
Luschi
Hallo Merle,
dieser Befehl: Set BereichVisible = Range("C26:C1000").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
ergibt ein Bereich von 935 Zellen.
Da Range nicht weiter spezifiziert wurde, wird die aktive Tabelle (Tabelle1) für den Bereich genommen.
dieser Befehl: If BereichVisible.Count 1 Then Exit Sub
beendet die Routine, wenn im Bereich mehr oder weniger als 1 Zelle sind.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Datenübertragung bei nach Filtern mit Button
29.10.2008 10:01:00
fcs
Hallo Merle,
in deinem Makro ist Bereich in dem die Sichtbaren Zellen in Spalte C gezählt werden nicht identisch mit den Zeilen deiner Datenliste, die per Filter ausgeblendet werden. Deshalb funktioniert es nicht.
Ich hab dein Makro mal etwas angepasst, so dass die Zeile ermittelt wird an der die Filterliste endet.
Gruß
Franz

Option Explicit
Sub Spediteur_Daten()
Dim Bereich As Range
Dim BereichVisible As Range
Dim SuchBereich As Range
Dim lngZeile As Long
Dim A As Long
'LetzteDaten Zeile oberhalb "Empfänger:" suchen"
lngZeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
Do Until Cells(lngZeile, 2) = "Empfänger:"
lngZeile = lngZeile - 1
Loop
lngZeile = lngZeile - 2
'sichtbare Zellen im Listenbereich
Set BereichVisible = Range(Cells(26, 3), Cells(lngZeile, 3)).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
Set SuchBereich = Sheets("Spediteur").Range("A5:A1000")
If BereichVisible.Count  1 Then Exit Sub
For Each Bereich In Union(Range("C3"), Range("C5"), Range("C8"), Range("E16"), Range("E18"),  _
Range("E19"), Range("E20"), Range("D22"), Range("D23"))
A = A + 1
Bereich = Spediteur(BereichVisible.Value, SuchBereich, A)
Next Bereich
End Sub
Function Spediteur(strWert As String, SuchBereich As Range, SaltenVerweis As Long) As String
Dim ErgZelle As Range
Set ErgZelle = SuchBereich.Find(What:=strWert, LookIn:=xlValues, LookAt _
:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False)
If ErgZelle Is Nothing Then
Spediteur = ""
Else
Spediteur = ErgZelle.Offset(0, SaltenVerweis)
End If
End Function


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige