Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ca. 75 Sheets in einer Mappe mit Verlinkung?

ca. 75 Sheets in einer Mappe mit Verlinkung?
29.10.2008 09:50:00
Jessi
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage:
Ich habe derzeitig eine Filter-Struktur aufgebaut die in 3 Sheets einer Mappe vorhanden sind.
In einem dieser 3 Sheets stehen die Kosten pro Stück (Element) die aus einem Kostenstruktur-Sheet verlinkt werden sollen. Das Kostenstruktur-Sheet, welches den Gesamtpreis (Kosten pro Stück bei dem Element) liefert, wird nach und nach in die Filter-Struktur eingebaut. Derzeit rede ich von ca. 40 nachgelagerten Kostenstruktur-Sheets, die ich in die Filter-Struktur einbauen möchte und den Gesamtpreis eines Elements mit dem auf der Filter-Struktur verlinken möchte. Bei ca. 90% der 40 Sheets sind nochmal "Handberechnungen" hintendran gelagert. Wäre es also möglich in ein derzeitig 3-Sheet große Mappe ca. 75 Sheets nachzulagern? Hat jmd. damit Erfahrungen? Mein Maximum war mal bei 30 Sheets mit paar kleinen Makros und Hyperlinks innerhalb der Liste.
Lg + Danke vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ca. 75 Sheets in einer Mappe mit Verlinkung?
29.10.2008 10:35:00
Claus
Hoi Jessi,
ich habe eine solche Excel-Datei, in der ich regelmässig Charts (60 an der Zahl) und Tabellen (etwa 50) aktualisiere. Aufgrund früherer Programierfehler bin ich an Limits von Excel gestossen: Wenn Du die Sheets nicht dauernd neu erzeugst, sollte es technisch kein Problem geben, denn die Anzahl der erzeugbaren Sheets scheint irgendwie limitiert zu sein.
Allerdings habe ich es mir über ein Dropdownmenü erleichtert, zum jeweiligen Sheet zu springen. Irgendwann wird nämlich die Leiste mit den Sheets unten etwas unübersichtlich...
Gruss
Claus
AW: ca. 75 Sheets in einer Mappe mit Verlinkung?
29.10.2008 10:36:00
Peter
Hallo Jessi
Ich habe Workbooks, mit gegen 400 Sheets. Solange keine allzu komplexe Berechnungen und das Anschaffungsjahr des PC nicht weit ins letzte Jahrtausend reicht, kann man gut mit sovielen Sheets arbeiten.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: ca. 75 Sheets in einer Mappe mit Verlinkung?
29.10.2008 11:36:00
Jessi
Hallo claus, hallo peter,
danke für eure rückmeldung. das hört sich doch "gut" an. ;-)
@claus was hast du da für eine navigation verwendet? vba makro? oder einfach hyperlinks?
lg
AW: ca. 75 Sheets in einer Mappe mit Verlinkung?
29.10.2008 14:21:59
Claus
Ich habe mir eine Startseite gebaut, auf der ich die Sheetnamen aufgelistet habe (ausserhalb des normal sichtbaren Bereichs). Diese Liste ist die Basis für ein DropDownMenü, das bei Auswahl gleich auch ein Makro startet auf die ausgewählte Seite zu wechseln... Es macht Sinn, die Liste (und damit das DropDownMenü) logisch zu sortieren...
Gruss
Claus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige