Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spinup auf deutsch

spinup auf deutsch
29.10.2008 16:34:00
Marco
Hallo zusammen,
ich mache gerade mein erstes Drehfeld. Nun ist meine Programmiersprache deutsch, sämtliche Literatur und Hilfen die ich habe sind jedoch englisch. So hat drehfeld_change in deutsch die bezeichnung drehfeld_BeiÄnderung. Wie heißt der deutsche Befehl für spinup oder spindown und für einen Tipp wo ich das Nachschlagen kann wäre ich sehr dankbar.
MfG Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spinup auf deutsch
29.10.2008 17:10:00
Rudi
Hallo,
deutsch in XL2007 ? Das war doch zuletzt in XL5.0 der Fall.
Gruß
Rudi
AW: spinup auf deutsch
29.10.2008 17:15:00
Marco
Das hat jetzt nicht wirklich geholfen!!
AW: spinup auf deutsch
29.10.2008 17:27:00
Rudi
Hallo,
ich glaube nicht, dass es Entsprechungen für SpinUp und SpinDown gibt. Die alten XL5.Dialog-Steuerelemente sind bei weitem nicht so flexibel wie die aus der Steuerelemente-Toolbox oder die Userform-Steuerelemente. Imho unterstützen die keine Ereignisse, bzw nur den Klick darauf, so wie du auch jedem x-beliebigen Zeichnungselement eine Prozedur zuweisen kannst.
Gruß
Rudi
AW: spinup auf deutsch
30.10.2008 09:35:30
Marco
Hallo Rudi,
ich weiß nicht genau was du mit alten XL5Dialogen meinst. Ich nutze office 2007 und die version arbeitet nur mit deutschen befehlen bei den ansteuern von Objekten. Froh bin ich darüber selbst nicht, aber wenns im Englischen zu diesem Objekt ein Ereignis Spinup gibt, dann muss es doch ein deutsches Pendant dazu geben.
Gruß Marco
Anzeige
AW: spinup auf deutsch
30.10.2008 10:37:00
Rudi
Hallo,
war auf dem Holzweg.
Du benutzt Elemente aus Formular. Oder?
Die unterstützen keine Ereignisse.
Nimm einen Spinbutton aus der Steuerelemente-Toolbox. Wo du die in XL2007 finden kannst, weiß ich aber nicht.
Gruß
Rudi
AW: spinup auf deutsch
30.10.2008 12:18:07
Marco
Genau so und nicht anders!
Hallo Rudi,
hab so ein Formulartool gehabt und hab jetzt ein activexsteuerelement genommen. dieses kann die englischen befehle. so funktionierts. Vielen Dank und viele Grüße.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige