Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme

Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
29.10.2008 16:35:00
der
Hallo,
ich habe mir eine Formel aus mehreren anderen Formeln zusammen gebaut, die soweit auch gut funktioniert. Das Einzige was mir jetzt noch fehlt, ist eine dynamische Angabe auf die Zelle neben der Zelle in der die Formel drin steht.
Bsp.: Wenn ich die Formel in B2 stehen habe, soll der Teil der Formel einfach auf die Zelle links daneben verweisen. In diesem Fall auf A2. Steht die Formel in B15 verweis auf A15. Mein Problem dabei ist, dass ich die Formel nicht in jede Zelle der Spalte B kopiere, sondern nur in leere Zellen. Und die komme halt sporadisch vor.
Gibt es eine Möglichkeit, in einer Formel einfach sagen zu können, "nimm die Zelle links von dir"?
Gruß und Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
29.10.2008 16:57:28
der
Hallo,
=INDIREKT("ZS(-1)";0)
Gruß
Rudi
AW: Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
29.10.2008 17:40:35
der
Hallo Rudi
wenn ich mich da inklicken darf:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt, dass dies auch in einer anderen Sprachversion geht, z.B. Englisch. Dort müsste ich das ja mit RC lösen. Oder kann ich die Excel-Sprachversion mit einer Formel abfragen?
Gruss, Peter
AW: Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
29.10.2008 20:45:00
der
Hallo,
versuch mal =Indirect("RC[-1]",0)
Gruß
Rudi
AW: Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
30.10.2008 08:39:00
der
Hallo Rudi
Danke für die Antwort. Was mich vorallem interessiert hätte, ist eine Möglichkeit, dass so eine Formel funktioniert, egal ob man ein File mit dem deutschen dem englischen Excel öffnet. Dann müsste es aber eine Möglichkeit geben, die Sprachversion des verwendeten Excels abzufragen, so im Sinne von
=WENN(Sprache="Deutsch";INDIREKT("ZS(-1)",0);INDIRECT("RC[-1]",0)
Aber die ABfragemöglichkeit der Sprache wird wohl nur Wunschvorstellung sein.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
30.10.2008 08:51:00
der
Vielen vielen Dank!
Gibt es auch eine Möglichkeit, immer den Wert der Zelle über Zelle in der die Formel steht zu übernehmen?
AW: Dynamische Zelle links von der Zelle mit der Forme
30.10.2008 09:00:00
der
Hallo
Wert aus linker Spalte
=INDIREKT("ZS(-1)";0)
Wert aus rechter Spalte
=INDIREKT("ZS(1)";0)
Wert aus Zeile oben
=INDIREKT("Z(-1)S";0)
Wert aus Zeile unten
=INDIREKT("Z(1)S";0)
Gruss, Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige