Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelter Datensatz

Doppelter Datensatz
30.10.2008 13:06:59
Tobi
Halli Hallo,
habe folgendes Problem. Habe eine Datei mit 3813 Zeilen und den Spalten A-K. In den Spalten stehen Firmenname, Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer etc.
Es kommt jedoch vor, dass einige Firmen doppelt drin sind. Allerdings mit anderen Ansprechpartnern und Telefonnummern. Ich brauche aber nur den Firmenname und irgendeine Person (welche von den vers. ist völlig egal). Über den erweiterten Filter und „Duplikate“ kann ich es nicht filtern, da ja nur die wirklich identischen Datensätze herausgeflitert werden…
Das „Filter-Merkmal“ sollte also der Firmenname sein. So das ich als Ergebnis keinen Firmennamen doppelte habe, jedoch mit der Anschrift, Tel.Nummer und Ansprechpartner irgendeiner Person aus den diversen Unternehmen.
Ich hoffe, dass ich mein Problem beschreiben konnte und ihr eine Lösung habt.
Hierfür vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelter Datensatz
30.10.2008 13:33:00
Rudi
Hallo,
Firma in A
Hilfsspalte
=Zählenwenn(A$2:A2;A2), runterkopieren, nach >1 filtern und die Zeilen löschen.
Gruß
Rudi
AW: Doppelter Datensatz
30.10.2008 13:44:00
Tobi
Hallo Rudi,
erstmal vielen Dank! D
as funktioniert leider nicht, da die Zahlen auch bei doppelten Firmennamen hauptsächlich nur 1 sind...
Hmmm teilweise klappt es, teilweise nicht.
Merci
Tobi
AW: Doppelter Datensatz
30.10.2008 14:27:00
Tobi
Problemgelöst!
Habe dies hier gefunden:
Option Explicit

Sub DelDouble()
Dim lngZeile As Long
Application.ScreenUpdating = False
For lngZeile = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 2 Step -1
If Cells(lngZeile, 1) = Cells(lngZeile - 1, 1) Then Cells(lngZeile, 1).EntireRow.Delete
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Hat sehr gut geklappt!
VG & Danke Tobi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige