Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 438

Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 438
31.10.2008 12:16:00
gothino
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Habe folgende Funktion programmiert und verwende diese als Add-Inn:

Public Function BSOptionHW(AssetPrice As Double, StrikePrice As Double, r As Double, D_rf As  _
Double, Vola As Double, T As Double, CallPut As String)
End Function


Jetzt programmiere ich ein anderes Makro und versuche auf diese Funktion zuzugreifen:
Sub Test()
Dim AssetPrice As Double
Dim StrikePrice As Double
Dim r As Double
Dim D_rf As Double
Dim Vola As Double
Dim T As Double
Dim CallPut As String
Dim Price As Double
AssetPrice = 150
StrikePrice = 120
r = 0.05
Vola = 0.15
T = 0.5
CallPut = "CALL"
I: Price = BSOptionHW(AssetPrice, StrikePrice, r, D_rf, Vola, T, CallPut)
oder
II: Price = Application.BSOptionHW(AssetPrice, StrikePrice, r, D_rf, Vola, T, CallPut)
End Sub


Bei I: erhalte ich die Meldung "Sub oder Funktion nicht definiert", bei II: den Klassiker: "Laufzeitfehler 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion in VBA verwenden bzw. ansprechen kann
Danke und lg
gothino

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 438
31.10.2008 12:24:06
Rudi
Hallo,
du kannst Add-In-Funktionen nicht in Makros verwenden.
Kopiere die Funktion in ein Modul deiner Mappe.
Gruß
Rudi
ziehe zurück und behaupte das Gegenteil
31.10.2008 12:28:00
Rudi
AW: Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 438
31.10.2008 12:24:30
Nepumuk
Hallo gothino,
entweder setzt du in der Mappe einen Verweis auf das Addin oder du rufst die Funktion mir Application.Run.
Gruß
Nepumuk
AW: Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 43
31.10.2008 12:40:27
gothino
Hallo Nepumuk,
Das mit dem Verweis in der Mappe verstehe ich nicht. Meinst du damit in der normalen Arbeitsmappe als Funktion und nicht in VBA?
Wenn ich versuche mit
Price = Application.Run.BSOptionHW(AssetPrice, StrikePrice, r, D_rf, Vola, T, CallPut)
zuzugreifen erhalte ich "Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument"
Was mache ich falsche
Danke und lg
gothino
Anzeige
AW: Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 43
31.10.2008 12:44:00
Rudi
Hallo,

Das mit dem Verweis in der Mappe verstehe ich nicht. 


Im VB-Editor: Extras-Verweise. Suche dein Addin und hake es an.
Dann kannst du deine Funktion ganz normal verwenden.
oder
Price = Application.Run("MeinAddIn.XLA!BSOptionHW",AssetPrice, StrikePrice, r, D_rf, Vola, T, CallPut)
Gruß
Rudi

AW: Verwendung Add-Inn Funktion in VBA - Fehler 43
31.10.2008 13:28:18
gothino
Hallo Rudi,
danke für die Hinweise:
Unter den Verweisen finde ich mein Add-Inn nicht, wenn ich
Price = Application.Run("MeinAddIn.XLA!BSOptionHW",AssetPrice, StrikePrice, r, D_rf, Vola, T, CallPut)
verwende bekomme ich Laufzeitfehler 1004
Da das alles so kompliziert zu schein scheint werd ich einfach den Code duplizierten, mir fehlen leider Zeit und Muße mich da weiter hineinzudenken
Trotzdem danke für die Hilfe
BG
gothino
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige